Problem mit Stahlflex???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!


    Habe seit ca. 1 Monat und 1.500km vorne Stahlflex von Lucas drauf!


    Habe sie selbst eingebaut. Habe auch darauf geachtet das sie gut verlegt ist. Was ich je doch nicht beachtet hab ist, das sie leider nicht ganz ausgefedert ist wenn sie normal steht. Habe auch eine große Schleife unten gelagt.
    Musste aber gestern feststellen das sie voll gespannt ist, wenn das Vorderrad komplett ausgefedert ist (ist mir beim zurückschieben und schnellen bremsen aufgefallen. Also sie würde im Falle des komplett ausfedern auf zug beansprucht.


    Jetzt hab ich irgendwie bedenken das es schlecht für die Leitung war. Ich denke die Fittinge sind nur aufgepresst und könnten durch die Zugbelastung einen Schaden bekommen. Will nicht ins leere greifen beim Bremsen falls ich da was beschädigt haben sollte.
    Oder glaubt ihr das es die Leitung verjraftet wenn sie auf Zug belastet wurde?

  • Die Leitung an sich sollte außer wenn sie stark geknickt wird eigentlich einiges aushalten - Sorgen würden mir eher die Anschlüsse machen - allerdings bin ich kein Mechaniker, sind also nur Vermutungen meinerseits...

  • mir macht der übergang von der Leitung zu den Anschlüssen sorgen, da ich denke das die nur drauf gequetscht sind.

  • deshlab hab ich jetzt bedenken das ich irgendwann mal ins leere greifen könnte wenn sich da irgendwas löst.


    oder mach ich mir da einfach zu viele Gedanken?

  • ich glaube nicht, das man sich in Sachen Bremsen ZU viele Sorgen machen kann... aber das ist meine unmaßgebliche Meinung.

  • seltsame Fragerei.. selbst ich leichtsinniger Tor würde mit einem Bremsschlauch der manchmal gespannt ist keinen Meter fahren.

  • Ja also da kann Ich dem Holzreifen nur zustimmeen nur ein Suiziet gefärdeter würde mit so ner Bremsleitung auf die Strasse gehen.



    BEDENKE ERSTENS KOMMTS ANDERS ZWEITENS ALS MANN DENKT!!!


    Also no Risk! In Fragen Bremsen


    Flüstern on


    Und sowas sagt ein komplett Verstrahlter


    Flüster off


    Gruß der Verstrahlte aus der Eifel

  • ich hab mir ursprünglich auch gedacht das ich sie auf jeden Fall wechseln muss!


    Hab mir das jetzt aber noch einmal angeschaut, und habe festgestellt das die Leitung nicht wirklich fixiert ist, abgesehen von dem einen Halter auf der Gabel wo sie drinnen steckt und in dem Bereich ist auch noch ein dicker Schlauch über die Leitung gezogen. Also ich gehe davon aus das sie sicher nicht auf Zug belastet wurde, sondern nur die Leitung gespannt wurde, da sie ja nicht fixiert war.
    Da hätte es sie sicher nach gezogen, bzw. aus dem Schlauch gezogen, war ja auch nicht viel was ich sie dann nach unten gezogen hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!