Umlenkhebel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich suche orginal Umhebel, da ich mit meiner Höherlegung gar nicht erst zum TÜV fahren brauche. Die lachen mich höchstens aus.


    Frage:
    - hat noch jemand orginale Hebel, oder kennt jemand eine gute Adresse, der günstg soetwas anbietet??


    Besten Dank im voraus

  • Also meine KLE war mit Rimfire Umbau und Höherlegung beim Werkstatt-TÜV und es gab gar kein Problem.
    Ich hab die Dinger zwar noch irgendwo, aber erstens bin ich inzwischen umgezogen (mit all den Chaoskonsequenzen) und zweitens wollte ich sie zwecks evtl. Wiederverkauf behalten.


    Georg

  • Tja, wenn man wüßte wo du wohnst.......


    Aber normal ist höherlegen kein Problem. Woher soll der Prüfer wissen wie hoch dein Moped sein soll??

  • Tach!
    Also ich bevorzuge hier bei uns (Ostwestfalen) auf jeden Fall die GTÜ statt TÜV,denn die Jungs dort sind ersten viel,viel streßfreier (unwissend will ich jetzt nicht so sagen...),außerdem meist etwas preiswerter.
    Ansonsten hat Holzreifen recht : woher sollen die Prüfer die orig.Höhe kennen?
    cu
    Fachinger

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Woher soll der Prüfer wissen wie hoch dein Moped sein soll??


    Die Höhe ist egal, wenn er zB Deine 'Legosteine' sieht.
    Das riecht Kilometer gegen den Wind nach Selbstbau.......


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Woher soll der Prüfer wissen wie hoch dein Moped sein soll??


    Also zumindest beim TÜV wäre ich mir da nicht so sicher. Als ich vor Jahren an meiner seeligen DR650RS eine Brembo-Bremsscheibe von dem Schwestermodel eintragen ließ, holte der TÜV-Prüfer einen richtig dicken Ordner aus dem Regal und verglich die Daten von meiner DR mit den Daten von dem Schwestermodel DR650R. Da standen alle möglichen Daten und Maße drin. Ich könnte mir schon vorstellen, daß da auch eventuell die Höhe z.B. des Gepäckträgers oder so drin steht.


    Aber genau weiß ich das nicht.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo,
    das die Höhe nicht orginal ist kann jeder ganz leicht an der Schräglage sehen, wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht. In der Garage habe ich ein ca. 8cm Holz drunter geschoben, das das Ganze einigermaßen gerade steht.


    Ich denke, so bescheuert kann kein Prüfer sein. Ausserdem sollte für den TÜV/GTÜ(die ich auch bevorzuge) alles i.O. sein, damit der falsche Motor nicht auffält.


    Gruß ........

  • Zur Not habe ich gestern zweimal ein Angebot über originale bei ebay gesehen...gib einfach bei der Suche KLE ein...ich meine die standen bei 3€


    Ps: weiß jemand wo ich welche herbekomme, die das Mopped über 4cm anheben?

  • Moin!
    Kriege den Link nicht so hier reingestellt wie ich gern möchte,deshalb schreibe ich den Text mal aus.
    Probiere doch mal "http://www.bikefarmmv.de",die haben Höherlegungen aller Stufen (und was Sie nicht habe,fertigen Sie sehr,sehr günstig).
    cu
    Fachinger ;)

  • Komisch...habe den Link grade überprüft,zeigt an findet er nicht.Wenn ich aber bei Google das Suchwort "bikefarm" eingebe,dann bekomme ich genau diese Seite als erste und Schreibfehler ist nicht drin... und die funktioniert auch.Also notfalls über Google...
    Fachinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!