Rosa Faltenbalg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tag zusammen,


    ich wuerde gern von der KLE 500 die huebschen Rosa Faltenbaelge an der Gabel in die gelbe Tonne schmeissen. Die Frage: Geht das so einfach oder kann man auf die Schuzfunktion nicht dauerhaft verzichten?


    Gehabt Euch wohl,
    der Bernd

  • Hallo Stadtfahrer.


    wenn du deinem Nick Name treu bleibst und die KLE nur über Asphalt scheuchst, kannst du ruhig die Faltbälge demontieren. Unter dem rosa Faltbälgen befindet sich noch einmal eine Staubmanschetten. Die Bälge schützen die Standrohre mehr vor Steinschlag als vor Staub/Sand usw.


    Wenn du jedoch auch mal Schotterwege oder unbefestigte Feldwege unter die Räder nimmst, würde ich neue/andere empfehlen. Kosten ja nicht zuviel.
    Eine gute Auswahl findest du bei Götz.


    Wenn du ander Faltbälge einbauen möchtest mußt du die Standrohre ausbauen, und kannst die neuen von oben überstülpen. Geht rel. einfach, ist aber mit ein wenig Arbeit verbunden.


    *cubreyell*

  • Moin Stadtfahrer!


    Wenn Du nicht ständig im Gelände unterwegs bist reichen auch kleine Gabelprotektoren vor der Gabel, manch einer (ich zum Beispiel :) ) mag das auch von der Optik her lieber.
    Wichtig ist dann, daß Du die Standrohre regelmäßig reinigst, damit bei tieferem Eintauchen der Gabel, die Berge von geplätteten und feste angetrockneten Fliegen u.s.w. nicht die Gabelsimmeringe angreifen *ikd* .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!