Michelin Anakee Eintragen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Meine KLE braucht neue Reifen, habe bis jetzt den Trailmax drauf.
    Im Fahrzeugbrief steht bei Ziff. 22 und 23 Michelin T66 und Michelin T66x, möchte mir aber den Michelin Anakee draufmachen.
    Muss ich den Anakee dann wieder extra eintragen lassen?



    Gruß
    Christian

  • Nein, Du mußt Dir nur eine Freigabe besorgen, z.B. hier: Michelin ausdrucken und vom Händler Stempeln und Unterschreiben lassen. Die mußt Du dann allerdings immer mitführen.


    Georg

  • @Spezei
    nur Mischbereifung darfste offiziell nicht fahren. Ich habe die Trailmax gegen die Tourence gewechselt und bin zufrieden.


    Gruß Winni

  • Hallo Georg


    Hab mir die Seite schon runtergeladen, jetzt brauch ich mir keine Sorgen mehr wegen dem Eintragen machen!
    Werde mich diese Woche noch entscheiden Anakee oder Tourence!



    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von spezei
    Werde mich diese Woche noch entscheiden Anakee oder Tourence!


    Ich habe beide auf der KLE gefahren, zuerst den Tourance und jetzt den Anakee.
    Eigentlich gefällt mir der Tourance etwas besser, ich habe das Gefühl das der Anakee bei Rillen in Fahrtrichtung etwas nervöser reagiert als der Tourance. (zB abgefräste Fahrbahn)


    Bei Nässe hat der Anakee etwas mehr Grip (wird schneller warm) aber der Tourance beginnt sehr zart zu rutschen und man kann sich drauf einstellen.


    Mir kommt auch vor das sich der Anakee etwas rascher abnutzt, die Reifen sind jetzt ca. 3000km drauf und besonders hinten sieht man an den äusseren Profilblöcken eine Verrundung einer Kante. (Klar er wird etwas schneller warm und dann weich)


    Wenn ich das nächste mal die Reifen wechsle, werde ich warscheinlich wieder zum Tourance zurückkehren.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Meine Tourrance Erfahrung war auch recht gut, hat auch ewig gehalten. Ich wollt nur jetzt mal nen Straßenreifen ausprobieren :)


    Georg

  • Moin moin
    ich habe einen Kollegen der fährt den Anakee auf einer GS1150, er ist damit zufrieden. Habe aber mal in einem Test gelesen das sich die Reifen auf jedem Bike anders verhalten. Auf meiner KLEinen habe ich bis jetzt nur Tourence und den Trailmax gefahren. Also da sind Welten dazwischen. Habe auch schon mal Mischbereifung gefahren vorne Trailmax und hinten Tourence ( Vorne der war noch zu schade zum entsorgen) Bei mir damals war auch ein Grund mit den Tourence zu nehmen das er einiges günstiger war. Ich werde bei dem Reifen bleiben er fährt sich echt gut.


    Gruß Winni

  • Also, ich hab nach dem T66 auch den Anakee drauf und der klebt wie'd Sau! Das mit den Längsrillen kann ich bestätigen, ebbas nervöser.


    Gruß
    HenKLE

  • Ich hab mir kürzlich einen Satz Tourance aufgezogen und seit dem ist die Kiste dermaßen nervös. Rennt jeder Rille nach und will nicht mehr so recht in die Kurve. Außerdem hab ich seitdem ein Lenkerflattern vom feinsten. Hab vorher Mefo Explorer drauf gehabt und keine Probleme gehabt. Werd jetzt wieder Mefo drauf ziehen. Kostet ein Satz gerademal 91 Euro und hält auch lange (bei mir 9000km hinten 8000 vorn)
    Gruß Volker

  • Hab mich mal für Pirelli Scorpion mt90 st entschieden. halten tut er ewig (3000km, sieht aus wie neu), aber in die kurve will er auch nicht - bei mehr als 20° Schräglage wird er richtig instabil, das fühlt sich an, als würde gleich das Vorderrad wegrutschen. Aber mit etwas Gefühl kriegt man auch diesen Freund unter Kontrolle.
    Auf der Autobahn ist er übrigens beinahe perfekt - klar, geht ja auch nur geradeaus...

  • das von wegen nicht in die Kurve wollen hab ich bei meinem alten Avon auch gehabt!


    Habe seit heute den Anakee drauf und hab schon beim ersten mal abbiegen gemerkt das sie sich viel leichter um die Kurve fahren lässt, ohne viel nach zu helfen!
    Der Grip ist im Moment noch sehr schlecht, aber der gehört ja noch eingefahren!!!


    Der Avon hat zwar nach 7.000km hinten wie neu ausgeschaut --> war dem entsprechend hart und wollte einfach nicht in die Kurve, dachte immer das sei normal, bin vorher noch keinen anderen Reifen bzw. Motorrad gefahren.


    Bis ich dann einmal mit einem anderen Motorrad gefahren bin und gemerkt habe das es sicher nicht normal ist, das sie so schwer um die Kurve zu bringen ist. *ikd*


    --> es musste ein neuer Reifen her :)


    Werde meine weiteren Erfahrungen mit dem Anakee, im laufe der Saision berichten! ;)

  • Tach zusammen,


    Fahre nu schon den zweiten Satz Anakee und bin wirklich zufrieden. Hohe Laufleistung und super Grip (trocken wie nass). Kann ihn nur jedem empfehlen.
    Aber wie im richtigen Leben hat nu mal jeder so seinen
    eigenen Geschmack,was die Reifenwahl angeht. Jeder
    hat auch ein anderes Gefühl, um zu bescheiben, wo der eine Reifen nu besser oder auch schlechter ist- Subejektiver Eindruck- eben.


    Trotzdem ist der Anakee auch von Profis als sehr guter Reifen befunden worden. Also mit Sicherheit kein Fehlkauf!!!


    Mit den Längsrillen kann ich aber auch nicht so ganz bestätigen.


    Tüssi der Shorty

  • Shorty


    was genau heißt lange laufleistung - ich bin mit dem trailmax 607 (straßenreifen) ca 6000km gefahren (hinten)


    is da der anakee besser? hab ihn mir auch bestellt.


    lg

  • Also ich hab die Bridgestone Battlax BT45 drauf, damit hat es sich zwar mit Gelände aber die KLE klebt in der Kurve :-))


    Die original Trailmax fand ich nur grausam ...

  • Kann skar nur beipflichten habe auf meiner GPX auch den Batlax seit zwei Tageen und muß sagen ganz neeues Fahrgefühl weerde ihn auf auf die KLE schmeißen echt toller Reifen.


    Gruß Quake

  • Beipflicht! Fahre auch seit einem Jahr den Battlax und bin sehr zufrieden. Nur gegen Nägel könnten sie besser geschützt sein *bandana*


    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!