GPS-Systeme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Auch wenn ich ein liebhaber vom Kartenlesen bin, schaue
    ich mich seit geraumer Zeit nach preislich symphatischen Navigationssystemen um, die auch Moppedtauglich sind.


    Ist ja irgendwie schon ein witziges und auch nützliches Spielzeug. Am überzeugendsten fand ich bisher das TomTom Rider. Leider ist genau dieses mit ca. 700€ bis 750€ (je nach Anbieter) auch recht teuer *80 , genauso wie die von Garmin.


    Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip und kennt Geräte, die einerseits Wetterbeständig sind und auch noch ähnlich nett zu bedienen sind wie das TomTom. Natürlich sollte es sich dabei auch um ein preislich interessantes Teil handeln.

  • Empfehle einen Standard-Ipaq mit No-Name-GPS-Maus (Bluetooth) und einer nicht ganz legalen Kopie von Navigon Mobile Navigator 5.1.
    Reicht normalerweise, wenn man sich die Maus in den Ärmel, den Ipaq in die Jackentasche steckt und dann nach Ohrstöpsel fährt. Kostenpunkt ca. 400-500€, + ein paar Tage Dauerbetrieb in emule.

  • Na danke....bevor ich eine gewollt und nicht wußte wie - Lösung hernehme, dann gebe ich lieber 200€ mehr aus und hab was richtiges. Auch wenn es ein Spielzeug ist, so will ich aber mehr spaß als Arbeit und Gefummel haben.


    ist nicht böse gemeint @Plastikbomber

  • Nein, nein, kein Problem, ist wohl eine Frage der Einstellung. Dafür kann ich mit meinem GPS-Gerät Solitair spielen *gg*

  • Zitat

    Original von Windsurferswelt
    Na danke....bevor ich eine gewollt und nicht wußte wie - Lösung hernehme, dann gebe ich lieber 200€ mehr aus und


    Ich Kann Dir nur zustimmen, ich selbst habe eine PDA-Lösung (war ein Geschenk) im Auto mit Software und Kabelmouse.


    Den PDA verwende ich zum Navigieren und hie und da via WLAN div. Dinge im Web suchen.


    Auf ein Motorrad mit Vibes sollte man solche 'Spielzeuge' nicht dauerhaft mitnehmen, die meisten PDA's gehen dabei drauf.
    Es gibt teure Gehäuse die Wetterschutz bieten und etwas der Vibrationen dämpfen, wennst eine gscheite Halterung mit Box, PDA mit Software und Sat-Mouse kaufst bis knapp vor dem Profigeräten (Garmin & Co)


    TomTom Rider ist auf dem richtigen Weg, jedoch noch Meilen von Original entfernt.


    Nur diese Garmin-Dinger kosten halt 1200 Eur und mehr aber dafür kannst aus der Wüste in den Urwald über die Arktis fahren und die Geräte gehen nicht an Feuchtigkeit, Kälte, Hitze und der Rüttelei zugrunde.


    Für eine Weekendtour bei Schönwetter geht ein PDA mit eingebauter Antenne auf dem Tankrucksack auch, aber wehe es beginnt zu regnen und Wasser kommt in die Nähe.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Also werde ich wohl weiterhin von meinem nächsten Spielzeug träumen *lw* und warten bis die Preise fallen.


    Vielleicht gibts auf der IMOT am Wochenende ja die Lösung...


    Im Grunde kann man sich für das Geld auch sinnvolleres Zubehör kaufen, aber der Spieltrieb an technischem Gerät läßt einen halt manchmal nicht los. :)


    Ganz nebenbei ist es ja auch schön ab und zu einen Halt einzulegen und via Karte neu zu navigieren. Ansonsten sind die Tankstops nur noch die einzigen bei denen man etwas Gemeinschaftlichen smalltalk führen kann.
    Ist doch so auch ganz schön sich auf dem Berg gemeinschaftlich über die Karte herzumachen und die nächste Route auszuklüngeln.


    In diesem Sinne, hoffen wir mal, dass die Schneeberge auf den Straßen endlich verschwinden und es wieder fahrbar wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!