Schuberth Helme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *klatsch* *klatsch* *klatsch* Schuberth ist einfach nur genial !!! *klatsch* *klatsch* *klatsch*


    Habe mal wieder leichte Veränderungen an meiner Sonnenblende festgestellt und heute morgen bei Schuberth direkt angerufen. Nach einer kurzen Schilderung der Problematik wurde, von einer äußerst netten Dame, nach meiner Adresse gefragt *80
    Ich schicke ihnen noch heute ein neues Visier zu und bedanke mich für ihren Anruf.


    Ohne auch nur wissen zu wollen wie lang ich das Teil habe und ob noch Garantie drauf ist......da sage noch einer Servicewüste Deutschland.


    Schuberth hat mir heute schon zum zweiten Mal bewiesen, dass es auch ganz ganz anders geht. Das sind unter anderem Gründe, warum ich mir jederzeit wieder ein Schuberth Produkt zulegen würde. Sollte sich der ein oder andere Hersteller vielleicht ne Scheibe abschneiden.


    Wollte einfach meine Freude mit Euch teilen und allen anderen Schuberth-Fahrern den Tip des sofortigen Anrufes geben, sollten einmal Probleme auftauchen.


    Servicenummer von Schuberth: 0531380050

  • "Ääh, hallo, bin durch Namibia gefahren und mein Helm hat sich aufgelöst - könnt ich einen neuen kriegen, bitte? Rechnung hab ich leider 'verloren' ..."


    Nein, jetzt im Ernst: Danke für den Hinweis. Wenn mich eine Sache ankotzt, dann sind das Hersteller, die so furchtbar kulant tun, obwohl sie an die Erfüllung ihre gesetzlich festgelegten Pflichten nur öfter erinnert werden müssen als andere.
    Merke mir das mit Schuberth.

  • Einen ganzen Helm, dass habe ich noch nicht versucht *lol*


    Wäre aber mal einen Testanruf wert.....


    Bei Schuberth ist es zum Glück kein Einzelfall. Hatte vor ca. einem Jahr schonmal einen ähnlichen Fall und darüber hier berichtet. Damals mit dem gleichen Ergebnis. Das nenne ich dann mal reproduzierbare Kundenfreundlichkeit *-*

  • Hallo zusammen,
    am schlimmsten sind die Läden die große Werbung mit dem Service machen wie z.B. Mediamarkt. Hatte nach Weihnachten einen Garantiefall. Meine Meinung ...daher uniteressant. Hab mich dann mit diesem Service-Fuzzi angelegt *ikd* . Als ich dann gesagt hab ich wolle den Geschäftsführer sprechen und gesagt habe draußen warten jede Menge Leute die deinen Job gerne hätten hat er eingelegt....Arsch.... geht doch. Ein Teil was beim auspacken schon defekt ist un der macht den Hermann

  • Media Markt....ist doch blöd!!!!


    Ich habe dreimal in den letzten Jahren solche Erlebnisse gehabt, zweimal war es mit dem Filialleiter zu regeln. Der Verkäufer wollte mich immer unfreundlich abwimmeln. Dann hab ich mich aber mal etwas steiler in die Kurve gelegt und es ging auf einmal doch. Da sagt der Verkäufer vor dem Filialleiter dann doch glatt " achso, so meinte der Kunde das, der hat sich eben so mißverständlich ausgedrückt " *ikd*


    Das habe ich dann zum Anlaß genommen dort niemals wieder zu kaufen.....ich bin doch nicht blöd !



    Media Markt ist die totale Vollverarsche und der Erfinder Servicewüste!!!!!

  • so werd ich auch machen nur das ich beim ine Kurve legen noch die Stiefel von den Rasten nehme :)


    aber zurück zum Thema habe auch den Schubert Concept. Ist schon ein guter Helm. Mit der Sonnenblende ist für mich als Brillenträger echt ideal. Da kann ich auch beim fahren die normale Brille gegen die Sonnenbrille tauschen sprich die Sonnenblende runterklappen. Bei Nolan war die Blende von außen ich denke das ist bei der Reinigung nicht so prickelnt. Allerdings fand ich den Verschluß am Riemen bei dem alten Nolan besser. War so ne Art "Ratsche" reinschieben rastet dann alle paar Milimeter ein bis es fest ist. Na ja ist halt Gewohnheit.


    Gruß Winni

  • gepriesen seien diejenigen, auf deren Rübe die Schuberth's passen!


    Auf meine leider nicht... *ikd*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hast Du denn schonmal Auflösungserscheinungen an der Beschichtung festgestellt? Ich meine jetzt primär an der Sonnenblende.

  • "Oh Gott schau hin,
    ich glaub das ist der letze echte Bayer,
    ein großer Kopf mit roten Ohren
    und er kotzt grad wie ein Reiher..."


    Hans Söllner, "Der letzte echte Bayer"


    :-)) *lol* *lol* :-))

  • hmmm - echte Bayern kotzen nicht! Oder zumindest eher selten *lol*


    Das mit dem großen Kopf - na ja...


    bei mir ist's wohl eher die Form (ich stoß fast überall mit dem Kinn vorne an obwohl ich NICHT ausseh wie Schumi) in Tateinheit mit etwas strammeren Nackenmuskeln (manche sagen auch 'dicker Hals' dazu ;) )
    das machte insbes. bei den Schuberth's den Lärmschutzkragen zu einem drückenden Übel...


    Bin dann auf 'nen deutlich billigeren HJC-Klappi (Brillenträgergrüße!) ausgewichen - den kann man dann auch guten Gewissens in ein paar Jahren austauschen! :-))


    PS: Heut ist/war/und wird in 8 Stunden wieder sein: Moppedwetter :) *-* :-)) ;) *klatsch* *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ja, bis morgen, da fließen dann bei 10°C reißende Bäche von Schmelzwasser über die Straße. Wobei das auch eine Möglichkeit ist, das Salz runter zu bekommen... Aber - Nee - WD40 ist billig genug gegen Rost.

  • Hallo zusammen,
    bei uns im Bergischen liegt auch noch Schnee. Tagsüber bei 1-2 Grad plus taut die Sauerei und fließt als salzige Brühe über die Straße. Zwei Stunden Mopped fahren vier Stunden putzen. Muß ich nicht haben. Aber hier in Colonia, da wo ich am arbeiten bin wenn ich nicht mit euch rumforume :) , ist kein Schnee mehr. Die kölsche Junge haben schon ihre Rennsemmel ausgepackt. Hab schon überlegt ob ich die KLEine dieses Jhr im Herbst hier im Parkhaus deponiere und wenigstens in der Mittagspause was rumdüsen kann.


    Gruß aus dem Zentrum des Karnevals


    Winni

  • ach Du scheiße - jetzt packen die wieder die Pappnasen aus... *ikd*


    da kann ich als Alpenkind ja gar nicht drauf! *cy*


    PS@Odin: was war eigentlich Dezember/Januar mit Dir los? Hatte mir schon Sorgen gemacht...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Bavarian
    wenigstens einer der sich Sorgen macht :)
    Hier aufer Maloche waren die nur froh das ich wieder arbeitsfähig bin *ikd*
    Hatte einen Lagerschaden......Banscheibenvorfall 4 Wochen Klinik drei Wochen zuhause.
    War nicht so prickelnd. War aber schon probesitzen auf der KLEinen geht wieder :)

  • und die Wies'n!!! :)


    Betr. Bandscheibe: schöne Sche... diese zunehmenden Verfallserscheinungen - hatte schon irgendwas in die Richtung befürchtet...
    weiterhin Gute Besserung!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Bavarian.


    Danke. Ich sitze momentan auf einem Ball, ne kein Hüpfball :) Da kann man schon mal die Kurvenlage testen muss mir nur noch einen Lenker auf die Tastatur schrauben.


    Köllw Alaf


    Winni

  • Wünsche dir mal gute Besserung.....kann die Problematik sehr gut nachfühlen.....


    so schlimm wie ein Karnevalsbesuch in Köln war es bei mir aber nicht.


    Na ja, immerhin braucht man dort sein Mopped nicht mehr "warm" fahren bevor es zur Sache geht *lol* *lol*



    Gruß aus Munich

  • moin
    also Mopped fahren is gut für die Bandscheiben. Ist ja fast wie aufem Ball sitzen nur mit mehr frischer Luft :)
    Wir gehen hier mit einigen Kollegen an Weiberfastnacht ein paar Bierchen naschen......habe nur so gedacht fals einer von euch auch so rein zufällig hier in der Nähe ware könnte man sich ja mal treffen. Da ich aus Erfahrung weiß das über die Tage einige aus dem Umland hier in Köln eintrudeln, sogar welche aus Düsseldoof :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!