Benzinzusätze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    weil in einem anderen Thread das Wort Benzinzusätze gefallen ist, dacht ich mir schreib ich doch mal was dazu :-))


    Also ich kann nur abraten vor sämtlichen Zusätzen für den Brennstoff, da dieser total überflüssig ist und wie bei mir (allerdings beim PKW) zu einem kapitalen Motorschaden führte.
    Ich möchte jetzt hier nicht ins technische Detail gehn, nur soviel sei gesagt "100km Vollgas bewirkt das gleiche und vernichtet nicht den Motor"


    Also egal was euch Verkäufer alles erzählen, schüttet nichts rein, auch wenn es auf angeblich auf pflanzlicher Basis ist.


    Nochwas, der Motor der vernichtet wurde war ein 6 Zylinder mit automaitscher Drehmomentverstellung und niedrigen Drehzahlen, ein 2 Zyl. Motorradmotor dreht im vergleich 4 mal so schnell.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Achsoo? Hatte dein Motor dann nicht 20%mehr Leistung und Rosenduft am Auspuff?


    Tja ich würde auch sagen, der einzige Benzinzusatz ist Octanebooster bei hochverdichteten Motoren.
    Alles andere ist im besten Falle nur Hochgiftig.
    *80
    Das gleiche gilt übrigens für Motorölzusätze.
    Originalzitat Motoreninstandsetzer:
    "das ist nur was für Leute die wirklich fest dran glauben"
    *lol*
    Allen anderen rate ich, den Motor ordentlich warmfahren (lt. Ölthermometer) und erst dann Stoff geben.


    Speziell die Twin Nockenwellen mögen Höchstdrehzahlen im lauwarmen Zustand garnicht.

  • Holzreifen frag mich bloß nicht......könnt heut noch Explodieren, ich Arsch.....ich war immer ein Gegener dieser Zusätze und hab mich voll zuquatschen lassen.


    In Kurzform: BMW 520 I 6 Zyl. 200.000km, ich schütt rein da lam gefahren, frag noch auf nen vollen Tank oder reicht 1/4 voll wie momentan, der Verkäufer nee nee macht nix da auf pflanzlicher Basis.
    Ich schütt rein fahr den Motor richtig warm und geb Feuer, ca. 50 km, auf einmal Plob Plob löcher in den Kolben gebrannt, und warum .....weil sich durch schnelles Fahren der Motor erhitzt und durch das Mittel auch, sämtliche Ablagerungen haben sich schlagartig gelöst...zu einer extremen Hitze geführt...gleichzeitig die Ventile verstopft, dadurch zuviel Sauerstoff und pppffft.....war schluß mit lustig.
    Beweisen kannst es natürlich nicht, und somit hab ich vor Gericht die Arschkarte gezogen.


    Die Kolben hatten Tischtennisball große Löcher und ein Vertil begab sich auf die Wanderschaft quer durch den Motorblock


    Darum.....Finger weg vor so nem Dreck !!!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • @ Robert.


    Aber muß zugeben er hatte Recht sauber isser jetzt.


    Ja ja die Last hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ich weiß sorry


    ist wie mit der Salbe der Hersteller ist der Einzige der was von hat.


    Gruß Winni

  • Aber Odin, das gute daran ist.....man(n) lernt daraus....normalerweise.
    Ich hab mein Lehrgeld bezahlt, leider *cy*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Klar sag ich auch immer.
    Obwohl ich hab hier einen Kollegen der ist über 50 also ein Uhu un der hat letztes Jahr nochmal geheiratet. Also so ganz stimmt das nun auch wieder nicht. Zumindest bei Einigen..... grübel grübel.....
    Hab ihm auch gesagt ne neue GS 1200 häts doch auch getan, oder.

  • Also sorry, nä.....aber wenn man so dämlich ist ein zweites mal zu Heiraten.....sowas sollte sich bitte nicht aufs Moped setzen *lol* *80
    Red im sowas nicht ein, der soll sein leiden ertragen wie ein Mann...ein dummer dummer Mann :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • wie schon im anderen thread geschrieben:


    wir fahren mit benzin sowie ölzusätzen. mit dem benzinzusatz haben wir einen geringeren verbrauch. seit wir den ölzusatz benutzen läuft der wagen merklich ruhiger. und das ist kein witz !


    vielleicht gibts da von hersteller zu hersteller noch unterschiede.

  • Mein BMW lief auch merklich schneller nachdem ich den Zusatz in den Tank gekippt habe, nur leider lief er nur noch 50 km schneller und dann garnimmer *-*


    Operation gelungen Patient TOT *help*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • in Sachen Zusätze kann ich da nix sagen, aber ich hab 'nen guten Kumpel (unmittelbar vor der Grenze zum UHU, 2 Motorräder, 1 Fluglotsengehalt...) der ist schon das 2. Mal geschieden... *help*
    Er steht zwar immer noch auf verheiratete Frauen, aber im Moment nicht seine eigene(n)... *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Manchmal komm ich mir vor wie im AMI Land.
    Immer mehr glauben was die Werbung verspricht, der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke.


    Diese Zusätze sind überflüssig wie ein Kropf.


    Verona

  • Danke Verona (von der ich mal dachte sie wär ne Frau :-)) )
    Du sprichst mir aus der Seele, das ist wie die Hypochonder mit den plazebo`s *lol*


    Aber ein gutes haben diese Zusätze, das Bruttosozialprodukt wird angekurbelt :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Aber der Transport, Zwischenlagerung, Auslieferung und Verkauf schafft Arbeitsplätze.
    Und es werden Austauschmotoren oder Ersatzteile verkauft *klatsch*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Naja, stimmt schon, aber das sind Arbeitsplätze, die nur Geld im Kreis fliessen lassen.
    Wertschöpfung passiert eben nur bei der Produktion eines Produktes.
    Idealerweise wird dieses dann exportiert und Geld importiert.
    Touristen sind auch eine schöne Sache. Da wird einem das Geld sogar nachgetragen. *lol*

  • Damit wäre mal wieder gezeigt: Die Halbwertszeit von einem beliebten Threat liegt unter 5 Stunden. Dann wird im Thema gesprungen, was das Zeug hält, wobei Volkswirtschaft noch eines der interessanteren Beispiele ist.


    Ach übrigtens zum Thema "rein pflanzlich": Mach mal ein bisschen Schleichwerbung dafür, wüsste gerne, von wo das kommt. Ich persönlich arbeite momentan im gentechnischen Labor (Student) und kann sagen, dass etwa 80% des Arbeitsaufwandes bei "Naturstoffen" unter dem Begriff Reinigung zusammengefasst werden können.
    Also wer stellt was auf pflanzlicher Basis zusammen und kann dann mit Sicherheit davon ausgehen, dass nur der gewünschte Stoff übrig bleibt? Sicher niemand, der Benzinadditive herstellt - es ist einfach zu teuer, das richtig zu reinigen, man hat immer anderes Zeug dabei (wenn auch nur in Spuren).
    Wenn man das allerdings in Kauf nimmt, dann ist ein Pflanzenstoff um einiges billiger als die Vollsynthese, also für die Zukunft:


    Niemals Pflanzenstoffe kaufen. Keiner macht sich die Mühe und jagt das durch eine Chromatographiesäule um überhaupt zu sehen, was sich in dem Wässerchen alles so abspielt. Und wenn doch, dann nur, weil es nötig ist, das steht dann aber nicht auf der Packung!

  • naja unser verbrauch spricht was anderes. wir verbrauchen wirklich weniger. und der motor läuft mit dem öl-zusatz merklich ruhiger. und das nun schon seit 3 jahren. selbst unser alter benz lief mit den zusätzen 430 000 km ohne probleme. als 1,8 liter benziner wohlgemerkt.


    die letzten 3 jahre haben wir ihn mit dem ölzusatz gefahren und der motorlauf wurde bei dem damals 11 jahre alten auto merklich ruhiger. ist halt meine erfahrung damit. in mein mopped wird das zeug auch rein kommen. nicht der benzin, aber der öl-zusatz.

  • ich sag lieber nichts. als ich im zxr400 forum damit anfing, war ich gleich der große buuh-mann, da alle dachten dass ich denen das zeug aufschwatzen will, weil meine mutter das zeug besorgt.


    wenn du daran interesse kannst, kann ich nochmal infos bei meiner mutter holen und dann schick ich dir ne PM.


    ;)

  • Hab auch gehört das es Leute gibt die Sägespäne ins Getriebe kippen damit das Getriebe beim Verkauf nicht mehr so rasselt :-))


    Ich wollte mit meinem Beitrag nur zur Vorsicht aufrufen, den wie sagt schon ein Sprichtwort "nicht alles was glänzt ist Gold"


    In meinem Fall war auch seeehr eigenartig das namenhafte Hersteller darauf verweisen den Zusatzstoff nur auf einen vollen Tank zu verwenden, und der von meinem Produkt sagte "nö das Mischungsverhältnis ist nicht wichtig"


    Jeder der sich mit Verbrennungstemperaturen auskennt sollte hier aufschreien, was bei mir leider vorher nicht der Fall war. Jetzt habe ich das Wissen, aber leider zu Spät *cy*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!