Hilfe GPZ springt nun gar nicht mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hi,
    ich brauche unbedingt eure hilfe.
    ich werde mal versuchen alles symptome zu schildern die sie hat.
    also ich bin vor ein paar tagen wie immer zur schule mit meiner gpz 500 s (gedrosselt auf 34 ps; baujahr 95) gefahren(ca. 15km)
    auf der hinfahrt ging sie mir andauern aus sobald ich das gas weg nahm, z.b. wenn ich an einer ampel halten muss und runter schalte.
    sie blieb also nur an wenn ich das gas manuell ein bisschen hoch hielt.
    ich wollte dann später einfach das standgas mal höherstellen, aber zunächst musste ich erstmal zur schule.


    als ich dann am nachmittag wieder nach hause fahren wollte sprang sie nicht mehr an, ich hab glaube ich alles probiert was man erstmal machen kann:


    mit choke ohne licht gestartet
    und mit verschieden viel gas
    außerdem anschieben.


    hat aber alles nicht funktioniert.
    hab sie also erstma an der schule stehen gelassen.


    Bin dann später mit unterstützung wieder hingefahren.
    wir haben dann wieder versucht sie anzuschieben.
    zunächst im ersten gang--> kein erfolg


    also wollten wir es im 2. gang versuchen, aber das öl war so kalt das wir richtige schwierigkeiten hatten überhaupt den 2. gang reinzukriegen.


    haben es aber irgendwann geschafft den 2. gang reinzubekommen, sie ging nun beim anschieben schon fast an, aber kurz bevor sie an war, überlegte sie es sich jedesmal anders und versackte wieder.


    außerdem viel mir noch auf das am guckloch für das öl eine weiße schicht von innen war, handelt es sich hierbei um kondenswasser?


    ich wollte nun wissen, ob ihr ne ahnung habt woran das liegen kann.


    wenn ihr noch infos braucht fragt.


    edit: habe vergessen zu schreiben das sie die letzten 2-3 monate draußen stand nur mit decken zugedeckt, weil unsere garage erneuert wird.


    MfG


    Necro

  • Weisse Schicht könnte Wasser im Öl sein.. unter Umständen.
    Nach deiner Beschreibung ist sie nur auf einem Zylinder gelaufen.
    Übrigens glaube ich, daß man den 2. Gang nur beim fahrenden moped reinbekommt. Wenn alles steht ist er wahrscheinlich gesperrt.
    Ansonsten gibts viele mögliche Ursachen. Wasser im Benzin- da müßte man erstmal die Schwimmerkammern entleeren.
    Ist es extrem kalt bei dir? Kann sein, daß die Vergasermembranen schon alt sind und bei winterlichen Temps nicht mehr mitspielen.


    Inzwischen sind wahrscheinlich die Zündkerzen komplett versaut. Oder schon gestorben.
    Die würd ich mir mal genauer ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!