GPZ desertiert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    mein Problem ist einfach: meine GPZ (Bj. 92) will bei diesen Temperaturen partout nicht anspringen.


    Licht aus, Choke rein, nutzt alles nichts mehr. Batterie ist noch OK (12,8V unbelastet sollte reichen, oder?)


    Gibt es da irgendwelche "Geheimtipps"? Ich dachte da z.B. an so Zusätze, die man ins Benzin kippt o.Ä. Taugt sowas was.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    *help*

  • uuuuuhhhhh....aahhhh Zusätze *80 *80
    Bauernfängerei hoch 3
    Beäuge lieber die Zündkerzen und spendier einen Satz neue. Wahrscheinlich herzhaft verrußt. 12,8V sagen leider nicht viel aus :-)) im Zweifelsfall über nacht anhenken.

  • macht sie gar keinen Mucks, oder geht sie 'nur' immer wieder gleich aus?


    Da gibt's nämlich verschiedene Ursachen für, also geh mal bitte ein bisschen ins Detail...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Also,


    der Anlasser dreht schon, nur anspringen tut sie nicht. Nach ein paar Fehlversuchen hört man dann auch nur noch das klicken. Angeschoben werden will sie auch nicht, oder ich bin einfach zu ungeschickt (ausserdem ist der 2.Gang auch verdammt schwer einzulegen im Stand).


    Danke erstmal für die Tipps, aber ich fürchte meine Kleine kriegt eh erstmal ne Auszeit denn:


    Gestern nacht war irgendein (vermutlich betrunkenes) A...loch so freundlich und hat sich auf dem Heimweg noch die Zeit genommen meine Maschiene zu demolieren. Folge: Beide vorderen Blinker ab (aus der Verkleidung rausgerissen/getreten, Verkleidung auch kaputt). Rechter Griff ramponiert, rechter Spiegel kaputt.


    Ist zwar alles reparabel, aber mein Sonntag ist jetzt trotzdem versaut., und Geld kostets auch wieder, naja dann kann ich wenigstens die Gelegenheit nutzen und mal ne kleine Generalüberholung machen (ist auch nötig).


    Trotzdem: "Danke lieber Unbekannter, zeig mir doch mal wo dein Auto steht, damit ich mich revanchieren kann!".

  • Mein Beileid! Kenne das in Form von Brandlöchern im Sitz, zum Glück nicht auf der KLE.


    Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstellen. Auch wenn's nichts bringt außer verlorener Zeit, manchmal kann man doch Glück haben und ein Zeuge hat gesehen, wie jemand in der Nacht noch zwei weitere Mofas zertreten und sich dann am Handy mit "Schorsch Maier" gemeldet hat...

  • Moin,
    ist schon echt ne Sauerei. Sich so an toten Gegenständen zu vergreifen. Obwohl die KLEine ja bekanntlich kein toter Gegenstand ist :) Auf jedenfall Anzeige machen. Bei einer Kollegin haben auch ein paar Deppen die Spiegel und die Scheibe am Auto eingeschlagen. Die sind ein paar Strassen weiter von Zeugen gesehen worden und man konnte ihre Anzeige mit den Personen in verbindung bringen........
    Mit deinem Problem beim Starten: Hast Du mal nachgesehen ob ein Zündfunke da ist? Sind die Kerzen nass wenn Du es länger versucht hast?


    Gruß Winni

  • Weil du geschrieben hast "Zusätze die man in Tank schüttet" *80 *80 *80


    Mach das bloß nicht, ich hatte ein Gerichtsverfahren deswegen weil mir beim Auto der Motor verreckt ist deswegen, tut mir einen gefallen und vergeßt alle Benzinzusätze, ich könnt michheute noch in den Arsch beißen das ich das gemacht habe.


    Hab natürlich keinen Pfennig von der Firma gesehen, das Ende vom Lied war das ich 3000,- Euro Schaden hatte.


    Wenn ihr mal Infos braucht bezüglich Benzinzusätzte schreibt kurz !!


    Oh .. mann geht mir etz die Pumpe da kommt der ganze Haß wieder hoch !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • das ist eine echte sauerei. unser auto wurde auch zerkratzt. wir, sowie die polizei kennen zwar den täter, jedoch haben wir nie geld gesehen.


    zu den zusätzen:


    wir haben unser auto auch mit zusätzen gefahren. dsa resultat:


    weniger benzinverbrauch. sonst ist damit noch nix. *daumen*

  • Habe auch gerade die zweifelhafte Ehre einen Gpz-Bomber herzurichten. *cy* Bremsbeläge bis auf Metall planiert etc.
    Wenn du das Klicken vom Realais hörst, ist definitiv die Bat leer. Und wie gesagt: Zündistausch wirkt oft Wunder.


    Das Objekt unserer "Begierde" springt nu zwar saftig an, allerdings drosselt die Gurke wie die Sau - sobald sie sich dann in höhere Drehzahlen ruckelt beißt sie erst wieder brav... vermute mal verlegten Benzfilter.


    Frage am Rande: hat der Tank ein eigenes Sieb?


    *help*

  • kenne mich zwar bei der GPZ eher nicht aus weil KLE-Treiber, aber ich meine hier schon irgendwo gelesen zu haben, dass bestimmte Baujahre ein Sieb im Tank haben - bemüh doch mal die Suchfunktion...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hab meinen Tank auch schon runter gehabt.
    Von oben ist dies nicht ersichtlich ob ein Sieb vorhanden ist oder nicht. Dazu müsste man den Hahn ausbauen. Ich hatte vor bei mir einen Filter einzubauen. Ist mir aber hier von einigen abgeraten worden die damit schlechte Erfahrung gemacht haben.

  • schlechte erfahrungen? in welcher form?


    weil rein vom gedanken her sollte es doch gar nicht so schlecht sein.

  • da das Gefälle vom Tank zum Vergaser nicht groß ist soll es angeblich hier Probleme mit der Durchflussmenge geben. Wie gesagt ich habs noch nicht getestet.

  • baaah... endlich hab ich den Bomber wieder seinem Besitzer zurückgebracht. *cy*
    Benzinfilter hat eigentlich ohne Probleme hingehauen - auch wenn er nach 20km sicher wieder verlegt ist. Müßte ich den Tank mal ausschleifen und lacken, aber da fehlt mir die Motivation...

  • Hallo erstmal,


    wie bereits oben erwähnt wurden mir ja die Blinker aus der Verklleidung gerissen.


    Kurze Frage: Kann ich das Kleben?
    Wenn ja, welchen klebstoff würdet ihr empfehlen?
    Hält dass dann auch (besonders wegen vibrationen)?


    danke

  • Ich hab alle Riss und Brüche (sogar Blinkerglas) mit einem Lötkoben schön verschmolzen und ein wenig Heißkleber dazugemischt - hält wunderbar und von außen kann man es notfalls verspachteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!