Schiebebetrieb

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin moin :)


    Ich habe vor drei Wochen eine GPZ 500 für meine Freundin gekauft, und bin jetzt mit der Wartung fertig (öl, Kühlwasser, Vergasersynchron etc.).


    Heute wurden noch inner Werkstatt die Ventile eingestellt, und das Mopped läuft eigentlich ganz gut :) springt sofort an, läuft ca. 140 (27 PS).


    Jetzt sind mir nur zwei Sachen aufgefallen bei denen ich eure Hilfe bräuchte.


    1) Bei schnellen Autobahn fahrten riecht die Kleine manchmal etwas nach Öl. Motor ist aber dicht.


    2) Beim Gasweg nehmen, macht die Kleine "grummelige geräusche" nicht direkt Fehlzündungen eher so ein leichtes patt, patt patt, bis die Drehzahl runter ist.


    Wäre schön wenn euch etwas dazu einfallen würde :)


    Thx a lot


    columbo



    PS: Ach ja vorstellen sollte ich mich ja wohl auch mal :)


    Also ich fahre so seit 18 Jahren Mopped (DT, GS, GPZ 500 (98) und jetzt ´ne 600 Fazer. Keine großartigen Stunts bisher (toi, toi, toi) und bin in D´dorf zuhaus.

  • Hallo,
    willkommen im Club :-))


    Ich weiß nicht ob dies nun der Grund ist aber so wie ich das lese hast du die Vergaser Synchronisiert und danach von der Werkstatt die Ventile einstellen lassen, ist das richtig ?
    Wenn ja, die Vergaser sollte man nach dem Ventile einstellen synchronisieren weil sich durch das einstellen der Ventile der Ansaugdruck verändert !!


    Da die "Kleine" etwas nach Öl riecht, was in der Regel nicht so schlimm ist, würd ich mal zu deinem Händler fahren der die Ventile eingestellt hat und ihm das berichten.
    Nicht das die evtl. das Ventilspiel zu groß eingestellt haben oder aber irgendwas nicht richtig zusammengebaut haben.
    Hast ja Garantie auf alle Reparaturen/Kundendienste, und fragen kostet nix.


    Für Schraubertips guckst du hier


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • in Sachen 'patt, patt, patt...':


    das hatte meine KLE auch ganz gewaltig - bis ich kürzlich gemerkt habe dass bei ordentlich heißgefahrener Mühle das Standgas viel zu hoch eingestellt war: also tapfer Standgas runtergeschraubt und siehe da: die kleinen Nachverbrenner sind auch fast weg!


    Jetzt muss ich zwar insbes. im Kurzstreckenbetrieb den Choke etwas länger drinlassen, aber das ist immer noch besser als das lästige 'Nachmaulen' der KLEinen!


    Probier doch einfach mal aus...

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!