Wartungsintervalle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus!
    Ich habe leider nicht das Geld regelmäßige Inspektionen bei ´ner 61.000km - Maschiene machen zu lassen, bin aber auch kein Mechaniker. Mit meiner ´92er KLE fahre ich ca. 11.000 km / Jahr, hauptsächlich Stadt - 50km / Tag in die Arbeit und zurück. Ich habe zwar ein paar Freunde die sich etwas auskennen und mir helfen bzw. Werkzeug leihen, aber oft ist´s leider so das ich erst dann Sachen wechsel wenn´s eigentlich schon zu spät ist (eben erst ´ne Furche in die Bremsscheibe hinten gekratzt weil ich Leie den Bremsklotzsattel für den Bremsklotz und somit dick genug gehalten hab). Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir einen kleinen ´Wartungsplan` bzw. Lebensdauererwartung der Teile geben könntet und ggf. bessere (aber nicht teurere) Alternativen dazutippt...


    Vorderreifen: Dunlop Trailmax. Seit 13.350km
    Hinterreifen: Dunlop Trailmax. Seit 2.050km
    Bremsklötze vorne: ???. Seit 13.350km
    Bremsklötze hinten: Saito. Seit 100km
    Kettensatz: D.I.D.. k.A. wie alt, neuer ist bestellt
    Öl & Filter: ???. Seit 100km
    Zündkerzen: ???. Seit 100km


    Was muß ich noch und wie oft machen?


    Danke,
    Leon

  • Hi Leon1976,


    Vorgabe Kawa: alle 6 TKm Inspektion, alle 5TKm Vergaser syncronisieren.


    Wenn Du alle 10 TKm Oel mit Filter wechselst und den Lufi reinigst bzw. jedes 2. mal wechselst dürfte das OK sein. Und Verschleissteile werden eh nach Bedarf gewechselt weil ja abhängig vom Fahrstil.


    Wenn Du keinen Plan hast hol Dir ne Rep-Anleitung (ca. 25 €)


    Gute Fahrt
    HenKLE