Klapphelm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    hab mal ne Frage an diese Beschichtung die auf dem Visir ist wo es wohl öftres Problems gab. Wie kann ich mir das vorstellen mit dem lösen der Beschichtung?
    Kann man da richtig sehen das sich da was löst, abblettert oder so oder merke ich das erst wenn es beschlägt. Ich persönlich finde dieses Pin Lok System gut hat der conzept aber nicht. Es gibt aber die Möglichkeit mit Hilfe eines kleinen Bohrers so ein System nachzurüsten. Habt ihr da Erfahrung??


    Gruß Winni

  • also bei mir ist die beschichtung gerade erst abgeplatzt wie mir die bräune bei dem s....sommer dieses jahr.
    also auf der sonnenblende fängt es meißtens da an, wo die blende noch unterm helm steckt wenn sie ausgefahren ist. wenn man die blende gegen das licht hält, dann schimmert es dort so komisch goldgelb. großartig bemerkbar durch beschlagen macht sich das erstmal nicht. auf dem visier siehst du kleine unregelmäßigkeiten in der struktur. wenn es soweit ist, dann siehst es schon, ganz sicher.
    aber wie gesagt, bei schuberth reicht ein anruf und drei tage später haste ein neues für null euronen. meiner war noch nicht einmal drei monate alt beim ersten mal.

  • Habe mir für meinen Schubert Concept den Atemabweiser bei Polo besorgt für 10,95 Teuronen.
    FINGER WEG *80
    Das Ding taucht nix. Beim auf und zu machen des Helms schleift dieser über die Gummilippe. Das wird die wohl nicht lange aushalten. Hab das Teil zurückgebracht.
    Nur für den Fall das hier auch einer auf die Idee kommt.


    Gruß Winni

  • Hallo,
    Meine Angetraute will unbedingt einen Klapphelm.
    Bei Tante Loise gibt es den PROBIKER KX2 KLAPPHELM
    für günstige 70€.


    Material: ABS
    Gewicht: ca. 1800g
    Visier: kratzfest, klar
    Belüftung: Kinn- und Stirnbereich, verstellbar sowie Hinterkopfentlüftung
    Futter: Komfort-Innenfutter, Wangenpolster herausnehmbar
    Verschluss: Drucktastenschloss
    Prüfung: ECE 22.05


    http://www.louis.de/newsletter…=artnr_gr&artnr_gr=203717


    Hat den schon jemand und wie ist eure Meinung dazu?
    Leicht ist ja was anderes... *lw*


    Gruß Jobelix

  • Zitat

    Original von Jobelix
    PROBIKER KX2 KLAPPHELM für günstige 70€.


    Im Grunde halte ich nix von solchen Biligmurmelschonern....


    Interessant wäre ob es als Jethelm eine Zulassung hat, oder eine als Vollvisierhelm.


    Oftmals haben diese Dinger 'nur' Jethelmcharakter was heißt vorne das Ding gehört zum Visier, hat aber keine Schutzwirkung.


    Ich habe eine Nolanbirne d.h. fahre bisher nur div. Nolans und habe auch einen N 100E Klapphelm, der hat den Test bestanden, als mich ein Radfahrer kürzlich vom Motorrad geholt hat, bin ich auch mit dem Helm auf der Strasse aufgekommen.


    Es war kein Crash wo ich voll mit dem Gesicht aufgeknallt bin aber beim abrollen bin ich damit aufgeschrammt.


    Ergebnis, Kinnteil beschädigt und Visier selbst auch zerkratzt, aber die Verriegelung hat gehalten und würde auch noch funktionieren.


    Ich wollte heuer eh wechseln, jetzt habe ich einen Grund dafür.


    Es gibt in div. Motoradzeitschriften Test von Klapphelmen, der Probiker kommt da eher nicht vor.


    Ich habe einen recht aktuellen Test als PDF, ist allerdings 7,5MB groß, bei Interesse könnte ich Dir den schicken, wenn Deine Malbox das packt......


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Zitat

    Original von Jobelix
    Danke im Voraus, Rob. *daumen*


    Eine brauchbare Emailadresse wäre mir lieber..... :)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Zitat

    Original von Germanicus
    Hallo,ich bin mit dem Schuberth Concept sehr zufrieden, wenn man mal davon absieht, daß er nicht gerade leise ist. Wenn ich mir jetzt einen neuen Klapphelm kaufen würde, dann würde ich den Schuberth C2 nehmen.


    Genauso seh ich das auch !
    Mir ist übrigens aufgefallen - die KLE mag kein Topcase bei 193 Körpergröße - aber der Concept wird leiser und bei der Super Tenne wird der Kopf mit Topcase ruhiger - aber leise ist was anderes - das stimmt !!

  • noch ein Hinweis zu den Schuberth's:


    Wem der Concept passt bzw. gepasst hat dem passt in der Regel der C2 nicht (und umgekehrt)!


    (eigener Test und Aussage von mehreren Händlern)


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo
    Ich fahre schon seit 3 Jahren Airoh und bin voll zufrieden.
    Abgesehen sind diese im Verhältnis sehr günstig.
    MFG Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!