Klapphelm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Original von Odin
    Die Zubehör-/bzw. Ersatzteile für den C2 und S1 sind leider nicht untereinander austauschbar.


    Eine Sonnenblende in "Pilotenoptik" (S1) ist leider nicht für den C2 erhältlich.


    Hallo Odin,


    hast Du nun den C2 oder den Concept gekauft?


    Aber die Visiere beim Concept und dem C2 sind gleich. Deshalb paßt mein Heizvisier auch an den C2. :-))


    Gruß
    Germanicus

  • also ich fahre den concept und bin supi zufrieden mit dem, gerade wegen der sonnenblende. dazu muß man aber wissen, dass allein mein helmhändler hier in münchen bei dem concept nach seiner aussage schon ca 120 sonnenblenden zurückschicken mußte und auch um die 20 visiere. dort hat sich die beschichting gelöst. bei mir selbst nach nur zwei monaten. danach anruf bei schuberth, adresse durchgegeben und drei tage später war ein ersatzvisier in der post. service 1AAAA!!!! die wollen gar nicht einmal datt olle ding sehen, sie wissen eh das viele serien einfach schlecht sind und tauschen sie anstandslos aus. *klatsch*

  • Hallo zusammen,
    Germanicus habe den Concept gekauft für den C2 hat es dann doch nicht gereicht. Mit dem Service war auch ein Grund das hat mir Polo und Louis auch bestätigt. Germanicus hast natürlich recht ist auch schon an den Artikelnummern zu ersehen Visir und Sonnenblende ist bei C2 und Concept gleich. Aber meine Frage war passt die Sonnenblende vom S1 auch hier rein. Die ist unten nicht gerade geht etwas tiefer Pilotenoptik halt :) Hab mir das mal im Laden angesehen die Aufnahme scheint eine andere zu sein "Schade" Mir hätte die Optik gut gefallen. Sonst muß ich sagen super Teil der Helm, da bekommt der Begriff Lüftung eine ganz ander Bedeutung.


    Gruß Winni

  • Du glücklicher!


    Ich war auch die Tage bei Polo zum Helmkaufen (Ich sag nur 25% ADAC-Rabatt im September...)


    Ich war auch bereit ggf. das Geld für den C2 auszugeben, da der Concept leider nicht mehr in meiner Größe da war und auch nicht mehr zu bekommen ist (Auslaufmodell; Tipp für alle: wer noch einen passenden bekommen kann: kaufen, kaufen, kaufen *g*)


    Ach ja C2: Klasse Helm, aber der Lärmkragen hat mir beim Drehen des Kopfes links und rechts der Halswirbelsäule leider auf die Muskelstränge gedrückt - und das kommt beim Mopedfahren irgendwie gar nicht gut...


    Ich hab daraufhin so ziemlich alle vorrätigen Helme durchprobiert und musste dann schlicht und ergreifend weil er der einzig wirklich perfekt passende war den neuen CL-MAX von HJC nehmen.
    Irgendwie scheine ich eine ziemlich komisch geformte Murmel mit mir rumzutragen - zumindest was die Helm-Passform angeht.
    Noch ein Wort zum CL-MAX: natürlich in keinster Weise mit den Schuberth oder Shoei-Helmen zu vergleichen (halt auch keine Sonnenblende),
    aber für das Geld (€180 abzügl. ADAC-Rabatt) trotzem ein guter Kompromiss: sehr praktisch zu bedienender Öffnungsmechanismus, einwandfreie Belüftung und auch relativ wenig Windgeräusche (insbes. auch nicht bei leicht gedrehtem Kopf - da heulte mein alter Shoei Integralhelm regelrecht auf im Vergleich...).
    Das lässt m.E. auch verschmerzen, dass er wg. Nicht-Fiberglas-Schale nach 3-4 Jahren getauscht werden sollte - schliesslich will man ja eh hin und wider mal 'nen neuen Hut tragen, oder :)


    Gruß,
    Wolfgang aka Bavarian
    (leider ausm Büro wie immer als Gast)

  • noch einer der arbeiten muß *ikd*
    in Düsseldorf Reißholz am Hafen gibbet den Lagerverkauf da kann man schon mal Schnäppchen machen. Die haben auch eine sehr große Auswahl und einen sehr guten Service...Probefahrt inbegriffen echt nur zu empfehlen. Der einzige Nachteil im Hafengebiet ist eigentlich 50km/h. Hab den Helm aber trotzdem bis 140km/h getestet *bandana*


    Gruß Winni

  • Wohl wahr - das mit dem Arbeiten :-((


    Vorteil: da ich momentan arbeitstechnisch ein wenig Luft habe hab ichs dann doch geschafft die Sicherheitseinstellungen etc. an meinem Bürorechner hinzubiegen, dass ich mich endlich auch von hier aus einloggen kann! :)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo Wolfgang,
    die Luft muss man(n) sich einfach verschaffen.
    Man muss halt Priodingsa setzten :)


    Gruß Winni


    der in Colonia arbeitet ist von dir aus südlich von
    D-doof :)

  • Seh ich das richtig, daß Du da aber auch täglich 'ne ganz schöne Strecke zur Arbeit fährst!?

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hey das geht ja hier wie im Chat :)
    Ja fahre normalerweise 20km mit dem Auto zum Bahnhof und dann noch 50 Minuten mit dem Zug bis Colonia. Alternativ 35 Minuten mit der KLEinen über die Autobahn. Ist mir aber für jeden Tag zu teuer.

  • jou ich sach nur eckige Reifen :-((
    und für die Bahn ist sie wirklich nicht das richtige Bike da müsste sie wenigsten 270km/h laufen. Mal sehen wenn Holzreifen soweit ist mit der Umbauerei..........

  • Hey hab was gelernt
    hab jetzt auch ne Signatur und ganz ohne ölige Fingers :)
    @Holreifen stell dir vor es würd nicht alles nach unten fallen.....muß gerade an eine Kollegin denken...die könnte dann garnix mehr...ne lassen wir das :)

  • Äh...darfst sie aber ruhig zum nächsten Treffen mitbringen !!!
    Und falls du nicht kannst, dann schick sie doch einfach vorbei ... *ang* *ang* *ang*


    Bis dahin...

  • Zitat

    Original von Odin
    hier wollte ich eigentlich ein Bild einstellen aber irgendwie funzt das ncht *ikd*


    Du musst ganz einfach auf den "IMG" Button bei "BB Codes "klicken und dort die Adresse vom Bild eingeben!


    Gruß, MacLoyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!