mehr Licht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat schon mal jemand die "normale H4" Glühbirne gegen eine stärkere (nicht ganz legal...ich wissen *80 )
    ausgetauscht? Machen Scheinwerfer, Kabel und Schalter das mit? *help*

  • Hab ich noch nicht gemacht, aber ich denke das es keine Probs geben sollte...


    Aber ne andere Frage: Hast Du schonmal die Phillips Vision Plus getested? Die bringen wirklich was und sind dazu noch legal...

  • Da wir schon mal bei diesem Thema sind...
    Ist es eigentlich egal, ob ich die "normalen, klaren" oder die bläulich gefärbten (wie Xenon) Birnen benutze?

  • Bei den blauen lampen muss man auch stark unterscheiden! Diese billigen-supermark-Xenon-Dinger und z.B. die Phillips Blue Vision. Die Blue Vision bringen trotz Ihrer (sehr leichten und kaum sichbaren) blauen Farbe deutlcih mehr Licht als "normale Lampen". Und auch die Vision Plus sind blau eingefärbt (aber wiederrum nicht mit den billigen-Supermark-Xenonteile verwechseln), allerdings nur in dem obersten Bereich sodas man ein wunderschön Helles weises Licht bekommt und wenn man direkt in den reflektor schaut sieht man eine blaue farbe...


    Ich hab mir gerade den Test mal angeschaut. Die H4version der Vision Plus hat dort ja gut abgeschnitten, was die aber leider ncith gemacht haben: Das Fernlicht gemessen!
    Ich fahre die Vision Plus selber im Auto und auch im Motorrad, und ich empfide die als deutlich besser als "standartlampen", sowohl von der helligkeit (was aber auch täuschen kann weil das Licht weiser ist als bei normalen Lampen) als auch die Ausleuchtung (dies kann auch wieder täuschen aufgrund der ersten täuschung). Und was sie in dem TEst leider nicht gemessen haben ist die Lichtausbeute beim Fernlicht, und dort haben die die Nase richtig vorne!
    Kauf Dir doch einfach mal eine (die gibt es ja auch einzeln) und tausche mal eine Lampe vom Auto aus und vergleiche. Das hab cih auch gemacht und seitdem war ich begeistert...

  • Das Thema 100W Birnen wurde auch schon im Audi Forum bearbeitet.
    Hier das FAQ dazu:
    http://www.meckisfaq.de/antworten/allgemeines/100w_probleme/
    In diesem speziellen Fall geht es um den DE Scheinwerfer eines Audi 80 (B4).
    Ich bezweifel,daß das bei anderen Fahrzeugen anders ist.
    Bin selber eine Zeit lang 100W Birnen gefahren (bei verschiedenen Autos) ich hab mich dumm und dämlich an Glühlampen gekauft,da sie ständig durchgeknallt sind.Und bei einem EK-Preis von fast 22 DM/Stück tut man sich eher einen Gefallen wenn man die Phillips +50 oder die neuen +50 von Osram nimmt.Da bekommt man den Satz schon für 20€ (VK-Preis).In jedem Fall billiger als ein neuer Reflektor bzw.einen neuen Scheinwerfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!