Reserve

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute!


    Wieviel Liter hat eine Kawasaki KLE500 Bj. 93 eigentlich als Reserve im Tank?
    Ich hab letztens fast 13 Liter getankt und habe immer noch nicht auf Reserve umschalten müssen!


    Normal sollten so ungefähr 3 Liter als Reserve sein? Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte?


    Danke im voraus für euer Bemühen.


    Speedy

  • Wieviel Kilometer schafft ihr denn mit einer Tankfüllung und voller Zuladung ohne oder besser mit Reserve?


    Ich wollte nämlich in den Urlaub düsen und plane gerade die Tankstopps!
    200 Kilometer sollten hoffentlich allemal drin sein.


    Bedanke mich schon mal im vorraus


    Speedy

  • Moin Speedy,
    das kommt auf Deine Reisegeschwindigkeit an. Ich habe es geschafft nach 125km auf Reserve zu schalten, weil ich mit Vollgas nach Hause wollte. Wenn man aber mit 100 - 120 km/h unterwegs ist, sind bei meiner KLE 200 km immer drin (ohne Reserve). Nach dem Rimfire-Umbau geht auch noch mehr.


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • hi Speedy,
    hatte vor über einem Monat bei unserer Ostseetour das gleiche Problem, wie weit mit dem kleinen Tank bei 2 Personen + Gepäck.
    Bei Autobahnfahrt ~130km/h kam die Reserve nach 150-160 km, Landstraße ~ 180 km. Tankstellennetz war ziemlich dünn da hoch, hat mit kleinen Stoßgebeten und Daumendrücken aber gereicht. Zur Not hatte ich mir noch 1L als Reserve abgefüllt.
    *ang* + *-*
    spätbremser

  • Nabend Speedy


    Also ich schaffe so 180-190 km im Stadt
    Landstraßen mix.
    Beim Endurowandern letztes Jahr in Italia
    hard ran genommen 140-150 km *kawafan*


    Tschau KLEiner500
    (ANDY) *ang*

  • habe einfach mal meinen beitrag von vor einer woche hier reinkopiert.


    also wie gesagt, ich hab mir vor meinem kauf der 2005èr KLE so ziemlich alles an berichten und tests reingezogen was es gab und immer wieder wurde der hohe spritverbrauch angemahnt, was mir im übrigen beim mopedfahren relativ egal ist und mich auch nicht vom kauf abgehalten hat.
    jetzt wo ich die 3000km marke durchbrochen habe, ist das erste fazit gezogen und siehe da, im durchschnitt schlanke 5 liter, bei gemischter fahrweise- mal ruhig, mal am limit.
    man könnte sie, da bin ich mir sicher, auch darunter bewegen, aber es soll ja noch spaß machen.


    ps: außerdem ganz nach dem motto: was nichts kostest
    taugt auch nichts!!!

  • bei den baujahren zuvor stimme ich dir zu. ich bin immer noch völlig überrascht, aber die 2005èr läßt sich so bewegen und wer das timmelsjoch und den jaufenpass kennt, der weiß das man mit einer kle wirklich nur am limit und ausschließlich im 2.gang bei höchster drehzahl zügig oben ankommt. da habe ich spätestens mit einem durchsatz von weit mehr gerechnet, aber ich wurde positiv beeindruckt.

  • Aaaarrrrghhh - wenn ich diese schönen Pässe höre krieg ich Heimweh!!


    Mit Erfahrungen aus dem Hochgebirge kann ich noch nicht aufwarten, aber bei Solotouren durchs Sauerland komm ich auf einen Verbrauch von ca. 5,5l.
    Und da sind dann auch meist noch ein paar Kilometer Autobahnbrennen für die An- und Abreise dabei.


    Eckdaten: KLE '93 ohne Rimfire; 98kg; 1,90m
    (bin allerdings auch nicht der 'Heizer' vor dem Herrn... *ang* )

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • apropo Heimweh
    hab gerade Fotos von nem Kollegen gesehen die in Imola waren übers WE. Wenn ich dann die Berge sehe bekomme ich auch Heimweh. Obwohl ich ja nun nicht von dort komme. So ein Abstecher nach Berchtesgaden mit nem Haxen und nem vernünftigen Knödel oder besser zwei das wäre jetzt was.

  • ok - dann mach ich dich jetzt mal neidisch:


    ICH bin von 8. bis 16. Oktober in Oberstdorf/Allgäu... *daumen*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hab auch in den Herbstferien Urlaub.
    Werde aber meine Terrasse umbauen also Arbeitsurlaub. Werde aber trotzdem mit meinem Sohn zwei Tage Richtung Luxenburg fahren, wenn alles gut geht bis Vianden. Große Lust hab ich allerdings noch nicht für die Maloche, ich denke mal die kommt beim arbeiten. Wir waren dieses Jahr an der See im Urlaub somit müsste ich für nächstes Jahr mit dem wünschen dran sein...also Berge Berge oder Berge :)


    Winni
    hab keinen Bock mehr mache gleich Feierabend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!