Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mahlzeit!


    Nachdem Euer Reifengeplauder letztlich bei zu lackierenden Höckern endete, hier ein neuer Beitrag: Reifen kann man auch bestellen! Zum Beispiel unter http://www.MotorradreifenDirekt.de; zwar habe ich keine Erfahrung damit, aber die nächste Garnitur wird bestellt, denn: die von buchi gekauften Macadam 100 X habe ich auf Anhieb zwar nicht gefunden, dafür aber Macadam 50 E; vorne und hinten zusammen sollen rund 170.- € kosten, Versandfrei!


    Bis denne, de Schmaal

  • Hi Schmaal,

    Zitat

    Original von Schmaal
    Reifen kann man auch bestellen! Zum Beispiel unter http://www.MotorradreifenDirekt.de; zwar habe ich keine Erfahrung damit, aber die nächste Garnitur wird bestellt, denn: die von buchi gekauften Macadam 100 X habe ich auf Anhieb zwar nicht gefunden, dafür aber Macadam 50 E; vorne und hinten zusammen sollen rund 170.- € kosten, Versandfrei!


    Der Macadam 50 ist ein alter Reifen, von daher natürlich auch günstig. Der Macadam 100 ist ein ganz neuer Reifen mit neuem Profil und neuer Mischung, von daher natürlich teurer.


    Das muß dann jeder selbst entscheiden ob er lieber einen "alten" Reifen fährt oder einen neuen "vermutlich" besseren.


    Wenn Du bei Michelin mal schaust, dann wirst Du auch schnell feststellen, dass der 50er ein "Straßen"-Reifen ist, der 100er ein "Sport-Touring". Welche Unterschiede dabei nun wirklich beim Fahren auftreten kann ich auch noch nicht sagen, aber es gibt sicher einen.


    Fakt ist, das die Serienbereifung Schrott ist. Jetzt teste ich halt mal einen neuen Reifen. Wie die Haltbarkeit und der Gripp aussieht werde ich ab April dann posten :)


    Ciao
    Buchi

  • Moin, Moin liebe Twingemeinde
    Meiner Meinung nach ist das Geschwätz um die Reifen
    ein Ziemlich Altes.
    Die "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es auch bei den Reifen nicht.
    Ich fahr eine ER-5, und ich muß mit meiner Kleinen
    relativ preisgünstig von A nach B kommen.
    Da ich jeden Tag damit fahre,müßte ich eigentlich drei
    Maschinen haben:Kurvenkratzen, Regenhaftung und
    für die längeren Touren die Haltbarkeit(die der Reifen!).
    Gruß Roland
    PS: Habe heute noch einen Twinner unterwegs gesehen.

  • Hallo, Roland!
    Hört sich nach "rechtem Zweiradenthusiast" an, was Du über Reifen schreibst! Letzten Winter bin ich noch mit gpz 900 r gefahren, und diese Wuchtbrumme war mit Bridgestone BT 54 verdammt gut bereift; der Hinterreifen war nach 22.000 Km blank, vorher hat er für jede Gelegenheit getaugt; vor allem die Regenhaftung war vertrauenerweckend.
    Nun ja, die meisten 500er- Fahrer jedenfalls dürften sich ähneln, denn es sind nun mal alles "Normalo"- Moppeds, die wir fahren! Allerdings interessiert mich, welche Reifen Du denn für den Allwetter-Spagat gewählt hast!


    Gruß, Daniel

  • Hallo Schmaal
    Ich meine Kleine seit Mai 2002,also nach 8700 km noch
    die Orginalen.
    Ich benötige halt einen preiswerten, haltbaren guten Allrounder.
    Für die letzte Rille haben wir dann doch nicht unbedingt das richtige Mopped,oder?
    ZX 12R oder Duc 999 lässt grüssen.
    Ich fahre in meinem Bereich und brauche keine PS-Zahlen an die 120 oder 180 oder wie hoch auch immer.
    Ich habe meinen Spaß auch so....
    Gruß Roland

  • Hallo Roland,


    dass wir nicht das geeignete Moped für Fahrten auf der letzten Rille haben, ist richtig. :-))
    Man muss eben wissen was man möchte. Ich persönlich würde motorradeln als Stress empfinden, wenn ich ständig überlegen müsste, ob nach der nächsten Kurve ein Blecheimer auf mich lauert.
    Dann lieber gemütlich und entspannt. *-*


    Grüsse Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!