Suche Tourenscheibe für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine gebrauchte Scheibe für eine Verkleidung Bj 91-93 mit ABE. In *bay is nix zu kriegen.


    Gruß


    Herbert

  • Hallo


    habe es auch mal versucht eine gebrauchte
    scheibe zu bekommen


    kannste vegessen da muss mann schon sehr viel glück
    haben
    bei ebay steigen sie hoch bis zum himmel
    (40-50Euro+Versand) gebraucht
    habe es lange versucht
    nun habe ich mir bei MRA eine neue mit ABE
    für 75 euro gekauft (mein tipp)da bist du auf der sichern seite und du hast in einer woche ne scheibe


    Grüße


    Torsten




    *klefan*

  • Hoi Torsten,


    habe Deinen Rat befolgt und Montagabend das Teil online bestellt. Am Mittwoch war sie dann da und wurde sofort montiert.
    Fazit: Herrlich mit 130 durch die Prärie zu blockern und dafür auch nicht mehr von lautem Motorengebrüll gestört zu werden. Der "Windorkan" am Helm lässt alles andere verschwinden *lol*


    Gruß aus Mainfranken


    Herbert

  • hi du ich habe eine seite gefunden wo du auch mal schauen kannst. dea gibts halt neue aber recht guenstig. ( 58.-Eur)


    http://www.jfmotorsport.de


    dann unter fivestars und shop ! dann kannst die kawa angeben und es findet sich eine höhere spoilerscheibe.



    grüßle mario

  • Bei dieser Scheibe bitte aufpassen:


    Ich hab mir die auch bestellt - mit dem Ergebnis, dass ich Sie nicht montiert bekomme (zumindest nicht so wie vorgesehen).


    Grund: Meine KLE hat Erstzulassung Feb'93 - was mich zu der irrigen Annahme verleitet hat, dass es sich bestimmt um das 92'er Modell handelt; leider falsch geraten...


    Und ganau da liegt der Hund begraben: Die FiveStar-Scheibe passt für Bj. 90-92, aber nicht für 93!!! Grund: geänderte Cockpitverkleidung bzw. Befestigung derselben...


    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es z.B. möglich ist eine derartige Scheibe einfach per selbstgemachten Löchern auf die Cockpitverkleidung draufzudübeln (Festigkeit der Cockpitverkleidung etc...)?


    Gruß,
    Bavarian (der sich ausm Büro immer noch nicht einloggen kann *grrr*)

  • *all*


    meine scheibe (MRA) musste ich in die cockpitverkleidung anschrauben (draufdübeln)
    passt und wackelt nicht .


    KLE Bj.4 93


    Torsten

  • Bei meiner MRA Scheibe war das auch so, ich musste mit dem kleinen Bohrer ran, war aber kein Problem. Nur der Wind am Helm hat mich veranlasst sie wieder abzuschrauben.


    Bavarian: Der Unterschied im Cockpit ist doch soweit ich weiss: ohne Originalscheibe und rund = altes Modell (MRA Scheibe), mit kleiner Scheibe und was exkiger= neues Modell (five star scheibe)


    geKow

  • geKow: schön beschrieben - so schlau bin ich mittlerweile auch *g*


    Wie sich gezeigt hat passt aber auch die FiveStar-Scheibe perfekt auf mein 'altes' 93er Modell.


    Was mich an der ganzen Sache nur extrem gestört hat, ist dass trotz vorheriger Anfrage bei FiveStars und der Zusage, dass alles notwendige Befestigungsmaterial mitgeliefert würde hinterher nur die nackte Scheibe bei mir eintrudelte und dann auf erneute Nachfrage hin der Hinweis kam: oh - da haben wir uns vertan, ist aber nicht schlimm, da die Scheibe mittels der eh am Moped vorhandenen 'Originalbefestigung' befestigt wird!
    Ach ja: ich hatte Fotos mitgeschickt, aus denen eindeutig hervorging, dass das gar nicht gehen kann...


    Aber wie zwischenzeitlich auch schon an anderen Stellen gelesen habe ist FiveStars eh ein wenig mit Vorsicht zu geniessen...


    Wenn man das weiß, und bereit ist nochmal ein paar Euro für schöne Schrauben, Muttern und U-Scheiben auszugeben kann man also durchaus auch die 5Star-Scheibe nehmen!


    Bavarian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!