Tankhahn

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • seit einigen tagen hab ich probleme mit dem Tankhan an meiner kleinen ER5.
    Zuerst haben mein Bruder und ich etwas gerätzelt was es sein könnte, da ich unmengen an Spritt verlohren habe und mein moteor immer total versifft war (ganz zu schweigen von dem Benzingestank in der Garage)


    wir haben dann den hahn auseinander genommen, und festgestellt, as die membran zwischen den beiden Hauptteilen kaputt war...Ich hab beim Kawahändler agerufen und gefragt, was denn das rsatzteil kosten soll und er sagte mir 17€ (für ne gummiplatte -_-)


    kennt jemand eine günstigere möglichkeit oder muss ich das teil nehmen?


    mfg
    static (der Spritlose)

  • hallo
    ja bei louis gibts den und ist alles drin.
    kosten unter 14,- euro .
    hab vor 2 wochen erst dichtsatz gwz. rep-satz gekauft.
    gruss benny

  • Bei der geringen Differenz würde ich dann aber eher das Kawa-Originalteil nehmen, auf 2 oder 3 € kommt es dann auch nicht an.

  • Also nur 17,- euro für die gummi-platte bischen happig
    nimm den repsatz da du sowieso die anderen dichtungen auch brauchst beim zusammenbau
    gruss benny

  • HI, meine kleine läuft wieder und ich wollte nur mal kurz erzählen wie ich das hinbekommen habe :)


    Ich wollte das originalteil beim kawahändler bestellen und als ich ein Paar tage später da war, sagte er mir, das es ein Problem gäbe, und dass es die dichtung nicht mehr einzeln gäbe ... das war ganz schön hart, da der ganze hahn 54 € kosten sollte... aber er meinte das es eigentlich blödsinn is, da die neuen maschinen auch alle keinen mehr haben und nur ne rote lampe angeht wenn der füllstand des tanks zu niedrig is.


    Der Mechaniker meinte zu mir das ich mir ein T-stück rohr besorgen kann, und den haupt-, den reservebenzinschlauch und die vergaserzuleitung einfach zusammenschliessen solle...


    anstatt dem T-stück hab ich aber einfach die dichtung des hahns mit dichtmasse versiegelt, membran rausgeschmissen und die vergaserzuleitung dichtgemacht weil jener da falschluft gezogen hat.


    jetzt kann ich den hahn immer noch zu machen und auf reserve stellen und das ganze hat mich ganze 0€ gekostet, da ich mir die dichtmasse von meinem vater besorgt hab... und die letzten 120 km hats gehalten :-))


    mfg
    static

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!