Ganganzeige !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ganganzeige...also bitte...entweder ohne oder den FS abgeben..... in welcher Mickey-Mouse-Veranstalung sind wir denn !!?? Ich möchte jetzt wirklich nicht überheblich rüberkommen, aber das ist ja wohl das letzte und irgendwie woll Motorradfahren ja auch intuitiv sein, sonst verliert man die drignend benötigte Bindung zu Maschine. In Gefahrensituationen muss alles automatisch gehn !! *bandana*

  • also ich muss mich ja outen, manchmal wäre ne ganganzeige wat feines.


    wenn ich hier in der eifel rumstochere lege ich meine bremspunkte schon verdammt nah an die grenze des möglichen, schalte also direkt mehrere gänge. 2-3 mal ist mir mein hinterreifen schon dermaßen ausgebrochen da ich mich im gang vertan habe. klar, lerne ich eben noch nebenbei driften *80


    naja, ne ganganzeige kann schon gefährdend sein, besonders wenn man sich darauf fixiert. als unterstützung für ab und zu halte ich sie nicht für verkehrt.
    trotzdem sollte man lieber schauen dass man seine maschine besser kennenlernt und dann klappt es auch ohne oder man lernt halt driften :-))

  • ich merke mir halt in jedem gang ein paar geschwindigkeit- drehzahlpunke und dann weiß ich welchen gang ich habe...ausserdem merke ich mir die auch häufig...(ich kann was ;) ) so hab ich keine probleme mit.


    ich spreche aus erfahrung wenn ich sage amaturen schauen ist gefährlich!
    ich schau nur noch drauf wenn ich in weiter ferne einen grünen bullen sehe :)

  • zum Thema abbiegen:


    Das tut man doch meistens im 2ten Gang (zumindest bei meiner GPZ :p) einfachstes Mittel, wenn man sich am Anfang unsicher mit den Gängen ist:


    Runter in den ersten und dann wieder in den 2ten hoch!
    Knallt zwar n bischen, macht aber nix.. und die Zeit hat man auch, weil man als Anfänger ja eh noch net so schnell ist beim Abbiegen...
    d:)

  • so mach ichs ja auch meistens, aber da bekomm ich immer von besserwissenden männern gesagt, das das nicht gut fürs motorrad ist.....

  • Was soll dadran nicht gut sein?? Das muss das Getriebe abkönnen!! *bandana*

  • hehe.....Das muss das Boot abkönnen *g* (Zitat erkannt)


    Schwachsinn, dass das scheisse fürs getriebe ist....wie bei jedem gang, sollte man nur nicht zu früh runterschalten. ch bremse beim ausrollen z.b. meistens nochmal mit dem ersten gang ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!