Tourenscheibe?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute!


    Bringt eigentlich die Tourenscheibe für die KLE 500 Bj. 93 irgendwelche Vorteile bezüglich Spritverbrauch und Fahrkomfort? *help*
    Ich hatte mal darüber nachgedacht, weil ich doch häufiger über die Autobahn fahre.


    Gruss und danke Speedy


    d:)

  • Also ich hab an meiner 92'er KLE mal für eine halbe Stunde eine Scheibe dran gehabt. Es hat sich vom (fehlenden) Winddruck her super angefühlt aber der Wind ist mir (192 cm hoch) genau unter den Helm gefahren und hat einen tierischen Lärm gemacht.


    Deshalb hab ich sie schweren Herzens wieder abgebaut.


    Ob es am Verbrauch was ändert kann ich nicht sagen.


    Georg

  • Habe meine jetzt schon gute 2 Jahre dran... Zum Spritverbrauch kann ich auch nix sagen aber das Fahren auf längeren Strecken(besonders Autobahn) ist sehr angenehm. Leider ist es aber auch bei meiner unglaublichen Länge von 1,68m etwas lauter am Helm geworden. Ist eine Sache, die man dann leider in Kauf nehmen muß. :-((
    Es sei denn du kaufst dir auch von Touratech das Zusatzwindschild zum aufstecken. Dazu kannste dann mal den Germanicus fragen, der hat das Ding dran.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

  • Ich weiß immer noch nicht so genau, ob ich mir jetzt ne Tourenscheibe leisten sollte.
    Ich bin 176 cm groß. Leider fahre ich auch recht häufig Autobahn und der Wind ist eigentlich recht unangenehm ab 120km/h.


    Wie ist eigentlich die Monatge von der Tourenscheibe? Eher leicht oder eher schwer? Braucht man noch zusätzlich irgendwelche Schrauben?
    Was kostet denn eigentlich das Zusatzwindschild?


    *help*


    Gruss Speedy und danke für eure Hilfe


    d:)

  • Ich hab jetzt keinen Plan, wann der Designwechsel war, bei meiner 92er (ohne Scheibe ab Werk) musste ich 4 Löcher in die Originalverkleidung bohren, die Schrauben waren dabei, wenn auch verdammt kurz bemessen. (Das war eine MRA Scheibe)


    Georg

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich weiß immer noch nicht so genau, ob ich mir jetzt ne Tourenscheibe leisten sollte.
    Ich bin 176 cm groß. Leider fahre ich auch recht häufig Autobahn und der Wind ist eigentlich recht unangenehm ab 120km/h.


    Wie ist eigentlich die Monatge von der Tourenscheibe? Eher leicht oder eher schwer? Braucht man noch zusätzlich irgendwelche Schrauben?
    Was kostet denn eigentlich das Zusatzwindschild?


    Hallo Speedy,


    also wie die Montage der Scheibe bei der 93er KLE funktioniert, weiß ich nicht.


    Den Spoiler von Touratech findest Du hier ganz unten auf der Seite. Der Spoiler kosten abschließbar 85,- Euro und 70,- Euro ohne Schloß. Ich habe mir den Abschliebaren auf der Messe in Dortmund günstiger gekauft. Mit dem Spoiler wird es schon wieder etwas ruhiger.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo,


    wenn du schon eine Scheibe an der KLE hast, dann mußt du nur 6 Schrauben lösen, die Scheibe tauschen und die 6 Schrauben wieder befestigen, wenn keine Scheibe, dann siehe gekow´s Beitrag.


    Ich bin ca. 178 cm niedrig und die Scheibe von Gericke(FiveStars) macht einen guten Eindruck, man hat nicht mehr so viele Insekten auf dem Visier. Bei ungünstigem Wind kann es zu Verwirbelungen im Helmbereich kommen, aber das ist zu verschmerzen.


    Der Spoiler von Touratech interessiert mich, aber ich habe ein wenig Bedenken wegen des noch höheren Winddruckes, weil meine Verkleidung schon gerissen war und ich sie reparieren lassen habe.


    Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!