Batterie einfuellen???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Na Leute!
    Ich unerfahrenes Mädel habe schon wieder eine Frage!
    So meine alte Batterie war üm und ich habe mir schön brav eine neue gekauft!
    Soweit so gut! :)
    Jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe!!!!! *help* *help*
    Jetzt habe ich meine Batterie, die ist aber noch nicht gefuellt. Meine Frage ist, muss ich beim fuellen was beachten (beiliegende Anleitung taugt nämlich nichts)??? Und wie fuelle ich das durch den beiliegenden Schlauch um? *lw* *cfused*
    Es wäre furchtbar lieb von euch, wenn ihr mir bei so einer dämlichen Frage weiterhelfen könnte!
    Bye becki

  • am besten mit einem kleinen säurefesten trichter sonst gibts ne fiese sauerei


    sonst einfach säure rein und gut!




    stark ätzend!!!!!!


    hats mit dem öl geklappt?

  • Zieh dir alte Klamotten an
    es gibt auf jeden fall minispritzer die du nichtmal bemerkst und nach 2 tagen haste löcher im Gewand
    aja und die Umgebung sollte auch nicht empfindlich sein

  • ... und da du sicher beim einfüllen der Säuere schlabberst, kleiner Tip: nach dem einfüllen der Saüere, (bis zur Makierung! Zellen müssen komplett mit Säuere bedeckt sein,) etwas Arbeiten lassen, danach die Stopfen wieder rauf und nun die geschlossene Batt mit etwas gut Wasser abspülen anschließend mit einem alten Lappen abwischen!
    Falls dir nämlich etwas Säuere auf deinen Moppedlack tropft gibt es unschönen Kräusellack!!!! *80


    Und pass auf deine Augen auf!!!! *cy*


    Axo: Thema Schlauch... meinst du den der bei der Batt bei war? oder den, der bei der Säuere bei war?


    Der bei der batt, wird seitlich am Akku angeschlossen und aus den Batteriekasten richtung Schwingenlager gelegt.... (Ent/BE lüfftungsschlauch)


    Der Bei der Säuere wird anstatt des Deckels auf die Säuereflasche gedreht, damit kannst du die dann perfekt?!?!?! *ang* Die Zelle brfüllen. Ich halte mehr vom Trichter.


    Wenn die Batt einmal mit Säuere befüllt worden ist, darfst du in Zukunft nur noch mit destiliertem Wassser den Säurpegel nachfüllen! NICHT MEHR MIT SÄUERE!!!!


    ... soweit verständlich? *brett*


    PS: falls du die Batt noch mit einem Ladegerät vorladen sollst (sollte der Händler wenn gesagt haben) bleiben die Stopfen erst noch offen!!! Dan also die Batt erst später mit Wasser reinigen.....

  • Moin zusammen,
    was habt ihr da nur für Dinger gekauft?
    Ich habe mir im letzten Jahr bei Louis eine von Saito geholt. Da war ein Behälter mit Säure bei der hatte genau so viele Öffnungen wie die Batterie Löcher hat. Einfach auf die Batterie setzten Säure rein laufen lassen. Eine Nacht ausblubbern lassen. Stopfen einpressen. Fertig. Nix mit Schläuchen und Sauerei alles ganz einfach.


    Gruß Winni

  • Naja, Winni, die zeiten ändern sich.
    Ich kauf ja eher selten Batterien, aber selber mit Säure rumschütten mußte ich noch nie.
    Ich kauf ja eigentlich eine Batterie und keinen Bausatz *ikd*
    Aber was solls, das ist heutzutage eben so, weil alle alles immer billiger haben wollen.
    :-((

  • Ich fand die Lösung von Saito sehr gut. Und zu teuer war sie auch nicht wenn man mal sieht was so ne Geelbatterie kostet *80
    Und wer bei dem System mit Säure schlabbert der muß sich schon ganz schön plöööd anstellen. Meine alte hat tatsächlich 10 Jahre gehalten das habe ich selbst beim Auto noch nicht geschafft.


    heudrio Winni

  • Danke euch allen!
    Mit dem Oelwechsel hat es super geklappt und auch mit der Batterie!Und das ohne Hilfe eines Mannes ( Mensch bin ich stolz auf mich *klatsch* )
    Ich habe noch nicht einmal geschlabbert! 8)
    Danke das ihr mir mit rat geholfen habt!
    Es werden bestimmt noch ein paar dämliche Fragen von mir nachkommen.
    Bye becki

  • Es gibt keine dämlichen Fragen.
    Über die Antworten kann man streiten, aber fragen is nie dämlich.


    Und da wär schon die erste: sehn wir dich beim Treffen??

  • Also immer sind wir nun doch nicht zu ersetzten


    Es gibt aber Dinge im Leben dafür braucht Frau einfach doch einen Mann :)


    Gruß Winni

  • die originale Batterie war ja auch wartungsfrei.
    Eigentlich habe ich auch lieber eine an der man was Nachfüllen kann. (Zusatz für Balu Batterie). Hab bei der Autobatterie schon mal was nachfüllen müssen. Habe aber beim Mopped noch nie Probleme damit gehabt. Eimal leer georgelt über Autobatterie gestartet, ein paar km gefahren war das Teil wieder einsatzfähig.


    Gruß Winni

  • war bei meiner motorrad batterie letztes jahr auch so!


    aber diesen winter war sie ganz hin!


    musste dann bei glatteis anschieben (@odin mein bike, nicht meine frau) und das ist dann nicht mehr lustig!!!


    immerhin hat meine 220 kilo trocken (@odin NEIN nicht die Frau, immernoch das bike)

  • Wann seit ihr denn am Cafe Hubraum @ Holzreifen?
    Bye becki

  • Im Hubraum vorerst garnicht.
    Ich meinte das Treffen in Nettetal/Breyell am 5. Mai....
    Fürn Stammtisch isses doch ein wenig weit für mich.

  • Meinst du Cafe Hubraum @ Balu?
    Nicht nur balu-> immer fahren wollen-> auch becki will immer fahren!!!! *klatsch* *bäh*

  • Klar komme ich nach Nettetal @ Holzreifen!!!
    War da noch nie ist aber um die Ecke!
    Ist da immer viel los?
    Bye becki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!