Vergaser-Krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Schön guten Tach,


    eine kurze Frage: Wenn ich den Krümmer auf beiden Seiten gleich lang mache, weiß noch nicht wie, wills aber versuchen, muß ich dann die Bedüsung im Vergaser auch gleich groß wählen?


    Gruß TL-er

  • Genau! Gleiche Düse, gleiche Nadel, gleiche Leerlaufdüse, gleiche Schieberfeder usw....


    Wobei ich nicht weiß wie stark unterschiedlich der Vergaser bestückt ist... *ikd*

  • Zitat

    Original von tl-er
    eine kurze Frage: Wenn ich den Krümmer auf beiden Seiten gleich lang mache, weiß noch nicht wie, wills aber versuchen, muß ich dann die Bedüsung im Vergaser auch gleich groß wählen?


    Wußte gar nicht, daß die Versager unteschiedlich bestückt sind *schäm*
    Beim Krümmer-gleichlang-Machen wünsch ich viel Vergnügen, die KLE-Originalkrümmer jedenfalls sind doppelwandig, die Wände reichlich dünn. Berichte, obs funktioniert hat!


    lg
    Sidi

  • Hallo zusammen,
    ich kann mir nicht vorstellen das die Bedüsung im Original unterschiedlich sein soll.
    Sonst müsste ja irgendwo vermerkt sein "nicht vertauschen" Hab da noch in keiner Anleitung so etwas gefunden.


    Gruß aus Kölle

  • Hallo Leute,


    hier mal eine kleine Auflistung der Baujahre und Vergaser:


    Alles KLEs haben einen Keihin CVK34 mit 95er Leerlaufdüse.


    Bedüsung für die Baujahre ´91 bis ´94 und 2005 ist mir nicht bekannt.


    Bj.´95 Hauptdüsen 112
    Bj.´96 Hauptdüsen Zyl.1 95 und Zyl.2 92
    Bj.´97-´04 Hauptdüsen 95



    Gruß
    Germanicus

  • Ich hab auch hier erstmals was von unterschiedlichen Bedüsungen gehört, aber anscheinend gibts die wirklich bei manchen Baujahren.

  • Hm, meine ist Baujahr 2001 und ich hatte links ne 95er und im rechten Vergaser ne 92er Düse.
    Bei Basteleien habe ich mal ne Düse zus Sau gemacht und war beim KAWA-Händler mir ne Neue kaufen. Da gibt´s ne "Racing"-Variante mit ner 98er links und ner 95er rechts. Diese Variante hab ich jetzt drin. Und den Schnuffi am LufiKasten weggelassen. Meiner Meinung nach dreht se bißchen freudiger hoch. Nun will ich aber noch die Krümmer gleich lang machen, da das ja das Grundübel der KLE sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!