Ersatzteile Bremsen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    mein erster Beitrag in einem schönen und auch gutem Forum.
    Und gleich eine Frage: Ich habe an meiner KLE die vordere Bremse zerlegt und bräuchte die Gummis neu. Wo kann man die im Netz bestellen???


    Ich hoffe hier wird mir geholfen.


    Pedro

  • HALLOOOOOOOOOO,
    ist hier niemand zu finden oder braucht keiner Ersatzteile übers Netz. Ich bin erst neu in den Südschwarzwald (WT) gezogen und weis noch nicht wo ich Ersatzteile herbekomme. Helft mir doch bitte, bitte. *help* *help* *help* *help* *help*


    Pedro

  • Hallo Pedro, willkommen im Forum.


    Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich im Moment keine Lust habe selber Google und Co zu befragen :)


    Nur ein Tipp: Nach einem Tag ohne Antwort anzufangen herumzuplerren bringt einem in keinem Forum Freunde.


    Gruss, Georg

  • Hallo Georg,
    danke für deinen Hinweis.
    Googeln und Co kann ich selber, es muß keiner tun was ich tun kann. Jedoch bin ich nicht fündig geworden und hoffte deshalb auf eine Kompetente Antwort und nicht auf einen Vorwurf. Danke für die nette Begrüßung .


    Pedro

  • hi ich


    willkommen im forum. im moment sind noch nicht viele leute hier unterwegs. warte ein paar wochen wenns drausen überall schneit. dann haben die profis hier auch wieder zeit fürs forum. gedulde dich noch ein wenig. und versuche es dann ncohmal


    cu klekaputtmacher

  • Hallo


    Ich versuche es nochmal. Bei uns hat es schon zwei mal geschneit. Wer weis wo ein guter onlineshop für KLE Teile sich versteckt. *80 *80
    Gruß
    Pedro

  • Hallo Pedro,


    ich habe mal irgendwo eine Webseite gesehen, auf der man Teile für die Bremse verschiedener Mopeds kaufen konnte. Ich weiß leider nicht mehr wo. Such doch mal im Transalp-Forum und wenn Du nichts findest, frag da einfach mal nach. Ich meine, ich hätte damals den Link zu der Seite im Transalp-Forum gefunden.


    Gruß
    Germanicus

  • @ich:
    ich würde dir raten doch lieber zu einem Kawahändler zu gehen und dir originale zu holen(auch wenn der Preis ärgerlich sein wird) aber bei Bremsen sollte man vorsichtig sein - auch aus Vericherungsgründen.
    Gruß mit 1000 qcm, Tracy*ang*


  • Ja, einige Sachen sind bei denen recht günstig. Hab mir erstmal einen neuen Gaszug für 7,17 Euro bestellt. Beim Kawa-Händler kostet der 24,- Euro. *cy*


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo Leute,


    hier mal meine ersten Erfahrungen mit der Firma MRC.


    Ich habe am 20.12.04 im Onlineshop einen neuen Gaszug bestellt zum Preis von 7,17 Euro zuzüglich 7 Euro Versand. Habe danach auch prompt eine Email bezüglich der erfolgreichen Abwicklung der Zahlung per ipayment erhalten. Schon am 23.12.04 habe ich das Paket erhalten. Leider war nicht, wie in der Beschreibung stand, ein Neuteil drin, sondern ein alter gebrauchter Gaszug, bei dem auch noch die Kunststoffführung gebrochen war. Also völlig unbrauchbar für mich. Laut beigefügter Rechnung waren dann auch nicht mehr 7,17 Euro, sondern 3,28 Euro zu zahlen. Geld haben die bisher nicht abgebucht. Ich habe gleich am selben Tag eine Reklamations-Email an die Firma geschickt. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Wenn man bei der Firma innerhalb der Öffnungszeiten anruft, geht nur ein Anrufbeantworter dran, auf dem man keine Nachricht hinterlassen kann.


    So, das war Teil 1. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo Leute,


    das probelm mit MRC hat sich jetzt gelöst und es war scheinbar nur ein Computercrash bei denen Schuld. Ich habe am 25.01. bei der Firma noch mal angerufen, wo denn mein neuer Gaszug bleibt und ich habe ihn heute erhalten. Im Großen und Ganzen also alles OK und ich würde wieder bei der Firma bestellen. *-*


    Bis jetzt haben sie das Geld noch nicht abgebucht und ich denke auch nicht, daß sie das noch machen. Ich habe also insgesamt einen gebrauchten Schließer-Gaszug, einen gebrauchten Öffner-Gaszug und einen neuen Öffner-Gaszug kostenlos erhalten. Mehr Geld kann man nicht sparen. :)


    Gruß
    Germanicus


    PS: Bei meinem Pech mit Gaszügen, muß man ja auch mal Glück haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!