Frontscheibe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Weiß jemand ob die Frontscheibe der aktuellen KLE auch auf meine KLE Baujahr 94 passt?


    Mfg


    Sebastian

  • Hallo,


    meinst Du mit "aktueller KLE" die KLEs, die von 1994 bis 2004 mit Scheibe verkauft wurden, oder die ganz neue KLE ab 2005?


    Mit dem neuen Modell ab 2005 gibt es drei verschiedene Frontverkleidungen. Untereinander sind die Scheiben nicht austauschbar. Es sei denn, Du tauscht auch die Frontverkleidung aus, in der der Scheinwerfer sitzt.


    Gruß
    Germanicus

  • Nein, die Scheibe paßt nicht. Dann bleibt Dir nur, auch die Frontverkleidung zu tauschen, oder eine für Dein Modell passende Tourenscheibe von MRA oder Fivestars zu nehmen.



    Schau mal auf meiner Seite im Technik-Bereich unter Zubehör.


    Gruß
    Germanicus

  • Ich habe eine 94er KLE mit einer Scheibe die huet (2004) noch immer so aussieht und erst vor kurzem eine Neue gekauft.


    Ich glaube das bis 92 die 'alte' Frontmaske verbaut wurde und irgendwann im Jahr 2003 gewechselt wurde.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Ja, fast richtig. Das erste Modell ohne Scheibe wurde von 91 bis 93 gebaut. Das zweite Modell mit klarer Scheibe wurde von 94 bis 2004 gebaut und ab 2005 gibt es eben das ganz neue Modell.


    Gruß
    Germanicus

  • Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke die Scheibe passt bei mir, ich habe auch das Foto verglichen und denke es passt.
    Danke für die schnellen Antworten


    Sebastian

  • Es ist eh einfach, wennst eine KLE mit Scheibe hast passt die Scheibe (sofern Originalscheibe) sowieso.


    Die ersten KLE's (bis 1993) hatten keine, nur im Zubehör gabs welche die nur auf diese älteren Modell passen.



    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!