Vorderradbremse zu schwach?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi, ich hab die ER 5 ez. 04
    und ich muss sagen das die Vorderradbremse mir ungewöhnlich schwach vorkommt. von der fahrschul maschiene kenne ich es wenn ich die vordere ziehe sich die gabek richtig einsenkt und sie auch kraftvoll speed abbaut aber bei meiner kommt dieser effekt nicht so richtig rüber, liegt das allgemein a dem type oder stimmt da was nicht?


    (6000 km, inspkt. bei 5000)

  • Hi,
    die 5-6000km, die ich meine ER-5 letztes Jahr hatte, konnt ich mit der Bremse gut leben. Sie war in der Lage den Reifen durch bremsen an die Haftgrenze zu bringen.
    Insofern liegt es vmtl. an Deiner ER-5...
    Cheerz, Peter.

  • Hi Cmue,


    kannst ja mal die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger saubermachen. Vielleicht ist da irgendwann mal Öl oder sonstwas drangekommen
    *80
    Das würde ne schlechte Bremsleistung erklären, die ER5 Bremse ist zwar nicht der Hit reicht aber normalerweise locker um die Gabel zusammenzustauchen und den Reifen zu blockieren. *-*



    Gerd

  • Ich wär da mal vorsichtig wenn es wirklich so ist daß du da Luft drinn hast dann ist daß sogar gefährlich!


    Fahr am besten mal zur nächstgelegenen Werkstatt (egal ob PKW oder sonstige) und erzähl daß mal denen!
    Festzustellen ob da Luft drinn ist oder nicht dauert max. 5min wenn man sich Zeit läßt und eine qualmt nebenbei *lol* Wenn es so ist dann bitte entlüften lassen max 30 min an der Vorderbremse!

  • (ich bins, cmue)
    also meine werkstatt meint das sie nicht viel amchen können, außer andere belege testen, das würde aber keine garantie geben das die dann besser bremsen. luft haben die nicht festgestellt.beläge sind auch i.O. muss ich halt damit leben

  • Bei einer neuen Maschine sollte die Bremsflüssigkeit eigentlich OK sein und noch nicht gewechselt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!