Fragen zum Dynojet-Kit für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Meine KLE 500 (Bj. 96) wird im Herbst entdrosselt, und ich überlege gerade ob ich auch gleich noch nen Dynojet-Kit mit K&N-Filtern einbauen lassen soll, wenn das Ding eh in die Werkstatt kommt. Allerdings gibts da noch n paar Sachen die ich wissen muss, bevor ich mir das Zeug anschaffe. Für'n Rat von jemandem der das Zeug erfolgreich verbaut hat wär ich dankbar.


    1. Für die KLE gibt's nur nen Stufe 3 Kit (Bei Moto-parts.de). Kann ich den noch mit dem Originalauspuff fahren? (Sportauspuffanlage is mir zu teuer)


    2. Welche Düsengröße habt ihr verbaut?


    3. Merken die TÜV-Heinis was wenn ich mit dem eingebauten Zeug zur 2-Jahres-Untersuchung fahre? Hab nämlich keinen Bock das jedesmal zurückzubauen.


    ;)

  • ich kann als alter Ösi da eigentlich nicht mitreden, aber ich bezweifle, daß es eine Eintragung geben kann, da das Ansauggeräusch schon deutlich lauter wird.
    Aber du hast recht, hin und herbauen ist mühsam, der ganze Luftfilterkasten muß weg.
    Originalauspuff muß auch weg, sonst wirst du enttäuscht sein von dem Umbau.

  • Nee,
    Meine Frage war ja nicht ob ich ne Eintragung für die Filter kriege, sondern ob die Typen das überhaupt schnallen, dass da andere Filter drauf sind wenn ich zur normalen Untersucheung fahre.

  • Also bei unserer jährlichen Überprüfung merkens das nur nicht wenn sie es nicht sehen wollen.
    Das hört man sofort, wenn du nur den Gashahn ganz wenig aufmachst. Ausserdem sieht mans wenn man nicht total erblindet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!