Testberichte? Wo?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    weiß jemand wo ich Testberichte von Motorrädern herbekomme? Ich suche speziell was für die Susi LS 650, Kawa EN 500, Yamaha Virago, Honda Schadow.
    Ich meine aber solche Tests die mit dem 100.000Km Dauertest von Auto Bild vergleichbar sind. Wie sich die Maschienen Fahren, wie gut man darauf sitzt usw. kann ich selber ausprobieren.
    Ich suche Tests bei denen die Maschienen möglichst lange( 30.000 - 50.000Km oder mehr) gefahren wurden und danach der Motor und der Rest komplett zerlegt und vermessen wurde. Wie hoch der Verschleiß der einzelnen Bauteile war, wie lange die noch gehalten hätten und was es wärend des Tests für Ausfälle, Reparaturen und Macken gab. Ich hoffe es gibt bei Motorrädern auch solche Tests.
    Wie gesagt, es geht mir um die Zuverläsigkeit und Haltbarkeit der gesammten Technik. Vieleicht hat ja jemand was auf seinem Rechner gespeichert und kann mir das per E-ail schicken.
    Notfalls auch kostenpflichtige Downloads bei irgendwelchen Motorrad Zeitungen.
    Mfg Rene

  • Ich kann dir bei der Kawasaki auch nur mit persönlicher Erfahrung dienen:
    Also: Einige meiner Bekannten nennen das Ding Klappersaki (Das oftestgenannte Problem ist scheppern der Steuerkette) Man sollte den Motor nicht "nur" zwischen 0 + 4000 Touren fahren sondern auch im höheren Bereich dann hält die Steuerkette einfach länger. Bei Frühen Modellen sind besch... Steuerkettenspanner montiert die Ausgetauscht werden sollten.
    Ansonsten kann ich nur sagen es handelt sich um einen extrem Zuverläßigen Motor dem nix so schnell gleich weh tut! Im 500er Twin stecken so ca. 70PS wenn man weiß wie man sie rausholt. Und Klar ist auch weniger PS längere Haltbarkeit!
    Die Tests die du meinst kenn ich zwar hab aber keine Quelle dafür!

  • Hallo,


    kannst Du kurz mitteilen, bei welchen Baujahren
    die Steuerkettenspanner besch...... sind?
    Fahre eine KLE Bj. 94, 29.000 km.


    Danke schon mal!


    Gruß
    Leon

  • Lt. Kawasaki Österreich gabs bei den KLEs nahezu keine Probs mit den Spannern. (soll glauben wer will)
    Du erkennst die alte Steuerkettenspannerversion an der 10er Schlüsselweite der mittleren Schraube. Die neue Version hat dort eine Schraube mit 12er oder 13er SW.
    Ich habe noch einen alten Spanner herumliegen, der einwandfrei funktioniert hat an der KLE, hab den neuen nur eingebaut weil mir einer Geschenkt wurde.
    würde mich um 20euros+porto davon trennen...


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!