pfeifen um stehen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • edit: um soll im sein ;)


    Hi ;)
    Ich bin neu hier und hab auch erst seit ca. 3 wochen meine ER 5 ez. 04 und hab vorhin beim landstraße fahren gemerkt, das wenn ich an der ampel stehe irgendwas anfängt zu pfeifen oder piepen, keine ahnung 0o. der motor war gut warm durch die hitze draußen, kommt es daher? ist das ne warnmeldung? an kühleren tagen hab ich das nicht bemerkt. weiß jmd woher das kommt?


    (maschiene hat erst 5000km runter ist quasi noch neu)


    thx schonmal ;)

  • Es könnte der Tankdeckel sein.Meiner pfeifft auch hin und wieder.Meistens wenn es warm ist und der Tank vor der Fahrt voll war.

  • hab rausgefunden. ist der lüfter. hab vorher gar net gesehen das da einer ist :P aber ist das n schlechtes zeichen wenn der an geht?


    achja: kann es sein das die tankanzeige sehr ungenau ist? wenn der auf 1/5 ca. runter ist geh ich tanken und es passen nur 8 iter rein. und das nach ~190 km.

  • Die Tankanzeige ist optimistisch gesehen nur ein grobes Schätzinstrument.Meine ist im zuge des Umbaus mitsammt dem Cockpit in den Keller geflogen und ich fahr nach Tageskilometerzähler.Aber Du hast ja auch 1l Tankvolumen mehr wie ich,daher könnten wir den Stand der Tankanzeige eh nicht vergleichen.
    190Km mit 8l *80 Boah,das ist ja übel gut!!!!Ich komme so auf 190/200Km und muß dann auf Reserve gehen.OK,mein Vergaser ist zu aber trozdem finde ich das extrem wenig.

  • Der Verbrauch ist aber relativ normal, ich habe bei meiner "alten" die ja jetzt tot ist 350 km mit einer Tankfüllung geschafft (15l). Über 4,3 l auf 100 km habe ich aber nie gebraucht.
    Die gedrosselte braucht glaube ich ein bißchen mehr.

  • moin gemeinde. ich muss nochmal auf das gepfeife zurück kommen. bei meiner er 5 macht es das auch. kann aber nicht feststellen wo es herkommt. war es tatsächlich der lüfter ?

  • bei mir auch, da das ein ganz normeles verhalten ist.
    benzin aus tank verbraucht, luft muss rein, zischt durch die dichtung.
    mach einfach den tank auf und wieder zu, dann hört es auf.

  • Hallo Biker,
    ja ist voll normal. Besonders wenn die Sonne auf den Tank knallt, dann dehnt sich der Spritt aus.
    Und er freut sich dabei so sehr das er zwitschert :)
    Ich hatte mal ein Auto das hat auch gezwitschert wenn es in der Sonne gestanden hat. Man sollte mal darauf achten ob es klappert wenn es im Winter kalt wird :)


    Gruß Wini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!