Wie klein kann man die KLE machen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich würde kerne für meine kleine ne KLEene kaufen allerdings ist sie etwas kurz geraden also so ca. 1,67m. Bei meiner KLE fehlt leider ne menege bis sie auf den boden kommt.
    Wie Tief bekommt man die KLE damit auch die kleinen Mädels so was fahren können und vor allem Wie ?(Tieferlegung Abpolztern etc.)
    Was habt Ihr so für sitzhöhen?

  • Zitat

    Original von snoopymad
    ..Wie Tief bekommt man die KLE damit auch die kleinen ...


    Servus!


    Beim Umbau auf Supermoto wird sie alleine vorne um 2" niedriger. Sitzabpolstern 1 - 2 cm. HintenTieferlegen bringt auch ein paar cm. Das sollte alles reichen.


    lg, Claus

  • Also ich bin so um die 1.65m.Hab mir mal Germanicus´ KLE zum Probesitzen rausgesucht gehabt und muß sagen das es geht.Shorty bewegt sich wohl auch in dieser Grössenordnung (+/- cm) und fährt auch eine KLE. Also dürfte eine KLEne für Deine Kleine machbar sein.
    Ach ja,Anna ist auch nicht besonders groß.

  • Meine Exfrau ist 164 und mit meiner damals extrem hohen KLE nur 2x umgefallen *-*
    Fahrwerk tieferlegen ist saugefährlich, fragt mal Anna (Hangkratzer)
    Und ich mit meiner SupermotoKLE schleife auch in jeder Kurve, trotz extrem harter Gabelfedern.
    :-((

  • Ihr Meint also ich solle mal die Originalen umlenkhebel einbauen und dann sollte es eventuell schon reichen ???


    Wenn ich mich auf dei KLE setzte wird sie ja schon automatich etwas tiefer gelegt aber Sie bringt ja auch nur son paar kilos auf die wage und da passiert rein garnichts. (zum Glück ist das auch so *lol* )

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    ...Und ich mit meiner SupermotoKLE schleife auch in jeder Kurve...



    In jeder Kurve! Ja ja - is scho recht ;->


    cu

  • *-* @ Claus ich werde dich mal besuchen im schönen Salzburgerland und dann besprechen wir die Kurvendefinition *lol*


    Aber mal im ernst die Hangkratzerin schaffts schon beim abbiegen mit dem Fußrastern aufzusetzen. Ihre KLE ist geringfügig tiefergelegt...... *klatsch* *klatsch*

  • Das liegt daran, dass in Österreich die Kurven alle am Berg sind und da ist es so steil, dass man schon beim Versuch waagerecht zu fahre fast am Boden schrammt :-))


    Apropos Ösi... muss man Euch eigentlich Beileid zollen?


    Georg

  • Also im Wienerwald ists noch nicht Gebirgig. Bin heute aber mit der KLE in die Arbeit gedüst und im Kreisverkehr wars wieder soweit.......
    Wegen Beileid:
    Nicht unbedingt.....ICH kannte ihn ja kaum.
    es ist vielleicht makaber, aber so stelle ich mir das für mich auch vor. Ein erfülltes Leben geniessen und dann möglichst kurzen Todeskampf.
    (und dann noch den armen Bürgern zigtausende Euros an Politikerpension ersparen)

  • Denke es sollte nicht wirklich ein Problem für deine "kleine" sein sich mit der KLEnen anzufreunden. Smitty hat recht: Bewege mich auch in der 1,68m riege und komme mit der KLE gut zurecht. Tiefer ist in der Tat nicht wirklich ratsam. Bin schon das ein oder andere Mal hinter der Hangkratzerin hergefahren und viel Kurvenfreiheit hat sie nu wirklich nicht.


    Ist aber ne Entscheidung die sie selber treffen muß. Erzählen können wir natürlich ne Menge, denn wenn sie sich unsicher ist, bringt das doch alles nix, oder was meint ihr?


    Schick der Hangkratzerin doch einfach mal ne PN und laß das die Frauen mal bequatschen :) . Vieleicht bringt es ja Licht ins Dunkel?


    Tüssi...

  • Wenns eine Twin sein soll, hast du ja auch noch die GPZ, die ER-5 und die EN-5 zur Auswahl. Haben alles den gleichen Motor, sind aber nicht sooo hoch. Die EN ist sogar noch tiefer als die GPZ oder die ER ;)


    Gruss


    Gert

  • ne der grund ist nicht der twin sonder das mal über feldwege hoppeln. Deswegen ne Enduro. Und da ich etwas mit den Teuronen Haushalten muß dachte ich mir ne schöne olle KLE wieder herricheten und alles ist fein und alles andere was mann so bekommt ist dann gleich wieder teuer*80 oder zu schwehr oder zu hässlich

  • Dann bleibt im Zweifel nur eine MiniCross:


    Die kleine MiniCross ist in zwei Varianten zu haben. Zum einen für Fahrer von ca. 5-8 Jahren bei einer Sitzhöhe von 630mm und zum anderen für Fahrer von ca. 8-12 Jahren bei einer Sitzhöhe von 740 mm. *lol*


    Oder vielleicht ein Quad... ;)




    Nee, im Ernst die KLE hat 850mm Sitzhöhe serienmäßig. Wie weit willst du denn runter ?


    Die BMW 650 GS gibt es auch mit 780mm Sitzhöhe, ist nur etwas teuer in der Anschaffung...


    Sitzhöhe

  • ich seh schon wird wohl ne "normale" kiste werden so was wie ne suzuki gs 500 oder Honda CB 500 oder so was. *rol*


    miene KLE hat die kurzen umlekhebel drin ergo ist sie was höher und jetzt fehlen so etwa 10 cm.


    na ja dann halt was einfaches für den anfang und später updaten auf was größeres.


    die GS wäre ja nicht schlecht aber die ist so dolle teuer und auserdem steht BMW drann*kotz*

  • Zum Glück hast du die ER-5 nicht in einem Atemzug mit GS500 und CB500 genannt *bandana*


    Ja, ja, KLE-Fahrer lieben die Gefahr... ;)

  • Hallo Snoopymad,
    ich habe gestern Abend eine Bekannte(1,68m, um die 50 Kg, Hosenlänge 34) von mir auf meine 92er KLE gesetzt und Sie konnte die KLEne ohne weiteres vom Ständer nehmen und in Waage halten. Sie kam auch mit beiden Füßen auf den Boden. Ich denke mal die Körpergröße ist garnicht mal so entscheidend, wenn die Beine nur lang genug sind.


    Gruß


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Zitat

    Original von LE 500 A
    Ich denke mal die Körpergröße ist garnicht mal so entscheidend, wenn die Beine nur lang genug sind.


    Ja, kann man nur hoffen, daß seine Freundin kein Sitzriese ist. *-* :-))


    Gruß
    Germanicus

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    *-* @ Claus ich werde dich mal besuchen im schönen Salzburgerland und dann besprechen wir die Kurvendefinition *lol*


    Aber mal im ernst die Hangkratzerin schaffts schon beim abbiegen mit dem Fußrastern aufzusetzen. ...


    ich geb's ja zu: Auch ich streif manchmal. aber meist nur, wenn ich die Kurven nicht sauber fahr.


    Aber das geh ich jetzt üben. Ich fahr in einer halben Stunde richtung Südtirol (Sella-Gruppe, usw.) *ang*


    Bis Montag dann, ciao, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!