gpz ruckelt, schiesst und stirbt ab ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo,
    meine gpz A hat ein jahr in der garage verbracht (vorher war sie noch in der inspektion).
    jetzt wollte ich sie wieder ausfuehren, aber ...


    - standgas sehr unruhig (stirbt ohne gasunterstuetzung ohnehin ab)
    - bei niedrigen drehzahlen (< 4000) ruckelt sie
    - beim runterschalten (bzw apruptem gaswegnehmen) "schiesst" sie
    - ab > 4000 U/min ist alles wie gewohnt


    und


    beim anhalten (z.b.. kupplung + bremse an kreuzungen) stirbt sie immer ab (egal ob kalt oder warm)


    wo sollte ich suchen?


    danke,
    guenther

  • Nach einem Jahr kann sich im Kraftstoffsystem eine Menge Dreck, Oxyde, Farbrückstände u.v.a.m. ansammeln. Also klingt das nach dem vollen Programm.
    Tank, Benzinfilter, Schwimmerkammern, Düsen, Düsenstöcke etc. ...


    HTH, Peter.

  • danke fuer die antworten - habe erst mal den altem benzin "rausgefahren", dann neuen rein. keine veraenderung.
    zuendkerzen hab ich auch schon geputzt.


    hm - "volles programm" klingt nicht so gut - hoert sich
    nach "lass mal den fachmann ran" an (vergaser zerlegen etc trau
    ich mir nicht zu) ...


    guenther

  • Nee,nee, nicht gleich Geld weggeben.
    Was ich meine sind die durchzuführenden Reinigungsarbeiten, die, wenn Du sie Dir zutraust, Du auch selber machen kannst. Nur Sonderbehandlungen, wie z.B. Ultraschallreinigung der Versager würde ich vom Fachmann machen lassen.
    Vielfach reicht es, wenn die versiften Düsen mal mit suaberer Druckluft durchgepustet werden...


    Cheerz, Peter

  • ... ueberzeugt. dann werde ich am wochenende mal rumschrauben.
    wenn ich dann gar nicht mehr weiter weiss, kann ich sie ja notfalls in teilen immer noch zum fachmann bringen ;)


    keep you posted ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!