Tiefergelegt ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich habe mir eine KLE 500 zugelegt. Da ich Motorradanfänger bin hatte ich beim Kauf nicht bemerkt, dass die Maschine möglicherweise tiefergelgt ist.
    Meine Frage wäre: Wie groß sind die Originalstreben bzw. was für einen Lochabstand haben diese?
    In der Werkstatt konnten diese mir das auch nicht sagen. Es wäre klasse wenn mir das jemand sagen könnte, damit ich nicht die Streben bestelle und feststellen muß das es die gleichen sind die ich schon drin habe.
    Danke.

  • Meine hat die kurzen streben drin ergo Höher, ich habe die originalen allerdings noch in meinem schuppen liegen und werde mal morgen nachmessen!


    MfG Mirko

  • Moin zusammen,
    als ich meine KLEine gekauft hab war sie runtergepolstert. Bei uns in einer Polsterei hab die mir dann einen neuen Schaumstoffkeil in die Sitzbank eingebaut, nun sitzte ich wieder richtig :)
    Aber wo sind denn diese Streben von denen ihr geschprochen habt. Ich wusste nicht das man hier auch noch etwas verändern kann.


    Gruß Wini

  • Hallo Germanicus,
    danke :)
    ach die auseinander hatte ich die auch schon. Hab mal die Schwinge ausgebaut für eine neue Kette.
    Boooo eyyyy is aber alles so schön Sauber bei deinem Bock. Haste das Foto aber nicht gerade gemacht oder.
    Bin am Donnerstag bei uns durch die Highlands (Reichshof :) ) gefahren. Sieht bei mir momentan etwas anders aus *ikd*


    Gruß Wini

  • Zitat

    Original von Odin
    Boooo eyyyy is aber alles so schön Sauber bei deinem Bock. Haste das Foto aber nicht gerade gemacht oder.


    Hi Odin,


    nein, das ist kein Bild von meiner KLE. Das ist noch nicht mal eine KLE. Meine ist z.Z. alles andere als sauber, da wir letzten Sonntag im Tagebau Garzweiler waren. War echt geil. :-))


    Gruß
    Germanicus

  • Hat er wahrscheinlich an einem neuen Möppi fotografiert, oder er hat gestern den ganzen Tag mit putzen verbracht, sonst könnte seine nicht so aussehen, ich habe sie nämlich Sonntag gesehen, als sie aus dem Schlamm kam *lol*

  • Zitat

    Original von snoopymad
    Meine hat die kurzen streben drin ergo Höher, ich habe die originalen allerdings noch in meinem schuppen liegen und werde mal morgen nachmessen!


    MfG Mirko



    Hallo Mirko,


    Hast Du schon die Streben einmal nachgemessen?
    Wäre sehr nett.
    Danke.


    Michael

  • Was bringt es denn die Streben zu verlänger (also tiefer) bzw. zu verkürzen (also höher)? Was ändert sich im Fahrverhalten. Wird es besser?


  • So das solten die original Streben sein ich hoffe das hilft weiter.


    Was ändert sich im fahverhalten? na ja wenn sie hinten höher ist drückt sie etwas mehr auf das voderrad. ansonsten ändert sich die sitzposition also für die mädels meistens tiefer.
    Na und wenn sie höher ist kanste dich etwas mehr in die kurfe legen ohne das gleich was schleift allerdings haste daduch auch einen etwas höheren schwehrpunkt.


    Hatt also alles seine vor und nachteile!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!