Internet Reifenhändler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leutz,
    kennt jemand diesen versender und weiss vieleicht etwas darüber zu berichten ?


    http://www.MotorradreifenDirekt.de


    Ich muss unbedingt neue Pneus haben.Die aktion darf aber keinesfalls über 200 euronen kosten.
    Dort kosten die bridgestone tw 101(vorne) und der TW152(hinten) "nur" 166€ zusammen inkl. versand.
    hat jemand erfahrungen mit diesem Reifen?
    Für Infos Wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Ikasawak

  • Hallo,


    kann dir bei dem Händler nix sagen, aber ich hatte mir Anfang des Jahres bei http://www.reifenversand.com neue Reifen für meine GPZ bestellt! Waren sau günstig und super schnell geliefert! Vor allem gibt es ab 130 Euro keine Liefergebühr!
    Einziger Nachteil, der eine Reifen ist laut DOT Nummer bereits 1 Jahr alt gewesen! Hab mich dann bei anderen Reifenhändlern mal erkundigt... die haben mir dann mitgeteilt das das bei den Mezler ME33 normal ist, da die irgendwo am Arsch von Heide produziert werden, und bis die Ausgeliefert und verkauft werden, meinen die vergeht schonmal ein Jahr!
    Naja, zu dem Preis war es mir egal!


    Also, Viel Erfolg!



    Grüße


    Christian

  • @ christian


    Wenn der Rerifen schon ein Jahr alt ist hat das durchaus seine Vorteile. Die überschüßigen Weichmacher in der Gummimischung entweichen schon mal und der Reifen hält einfach länger.
    Ich werde mal bei MotorradreifenDirekt für meine KLE anfragen, tut langsam not.


    Gruß Verona

  • Zu den Reifenpreisen kommt ja noch Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung.
    Da die Reifen keiner Preisbindung unterliegen, kann auch ein Reifenhändler vor Ort letzten Endes billiger sein. ;)

  • Zitat

    Original von Bkriese
    Da die Reifen keiner Preisbindung unterliegen, kann auch ein Reifenhändler vor Ort letzten Endes billiger sein. ;)


    Richtig. Die Erfahrung habe ich beim letzten Reifensatz auch gemacht. Der kleine Händler war günstiger als der Internethändler oder die großen Filialketten, und das noch inklusive verstärkter Schläuche, auswuchten und Altreifenentsorgung.


    Gruß
    Germanicus

  • Hi nochmal,


    also ich habe für beide Reifen (mezler ME33 und ME77) bei reifenversandt.com 145,-Euro bezahlt! Für Montage und Wuchten hab ich hier in HH bei einem Händler 22 Euro für beide Reifen gezahlt, incl. Ventil! Montage am Fahrzeug hab ich selber gemacht, aber das Felgen aus und einbauen hätte für beide nochmal 25 Euro gekostet.


    Somit hab ich für meine 2 Reifen incl wuchten usw. knapp 170 Euro gezahlt!


    Der günstigste Reifenhändler in HH (hab wirklich alle angerufen) wollte für genau das gleiche 240 Euros haben!
    70 Euro gespart durchs bestellen! Ich finde das gut!


    Also viel Spaß noch!



    Grüße



    Christian

  • Ich kenne noch einen im Internet:


    http://www.mopedreifen.de


    Die Preise können sich sehen lassen, zudem ordentlich unter dem Listenpreis. Laut Info können die den Reifen auch an eine Partnerwerkstatt liefern, wo man es dann aufziehen lassen kann. Habe mit denen aber noch keine Erfahrungen gehabt.


    Für einen 90/90 21 TT 54S Dunlop Trailmax inclusive Radausbau und Reifenmontage, Altreifenentsorgung, Schläuche, etc. kommen dort ca. 108 Euro zusammen. Meine Anfrage bei einem lokalen Reifenhändler hat für so einen Service 97 Euro ergeben. Also wie schon gesagt, wenn man alles zusammen zählt kommt der Händler vor Ort möglichwerweise billiger, und vilelleicht kann man noch einen kleinen Rabatt erzielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!