Faltbälge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leutz,
    will meine hässlichen Orangen Faltbälge
    loswerden.Nun stellt sich die Frage,ob ich sie durch
    Schwarze Faltbälge ersetzen oder sie gleich ganz
    ablassen soll.Ich habe irgendwo mal was von Gabelprotektoren gelesen.hat jemand ne Ahnung ob
    man diese Protektoren einfach aufklicken kann oder muss man da die ganze Gabel auseinander bauen?
    weiß jemand was original Faltbälge bei kawasaki kosten?


    Mfg


    Ikasawak

  • Moin zusammen,
    hab die Dinger auch schon gewechselt. Die Gabel muß raus. Günstige Angebote gibt es hier bei Polo oder Louis.
    Sind hier nach Gabelholmdurchmesser sortiert. Ist bei der KLEinen aber ein sch.... Job, da sie normalerweise keinen Hauptständer hat. Außer die von Germanicus :)


    Gruß Wini

  • die gabelprotektoren kosten ca 10 eur und sollen vor fliegen und kleinen steinen schützzen! also nix für den enduro einsatz!!!


    sind einfach zu mantieren: einfach um den holm klicken und mit dem kabelbinder (im lieferumfang) festziehen!

  • Ich habe meine giftgrünen Teile im Rahmen eines großen Services vor ca. 5-6 Jahren tauschen lassen. Ging dann gleich in einem Aufwasch mit. Ich habe die schwarzen Faltenbälge von Polo überziehen lassen und die halten mittlerweile länger, als die Originalteile von Kawasaki ( Die grünen waren nach zwei Jahren durch - superklasse nicht??)
    Jedenfalls kann ich die Bälge von Polo nur empfehlen - die Qualität war zumindestens damals gut. Meine sind heute noch top in Ordnung.

  • Es gibt auch "Faltenbälge" aus Neopren (z.B. von PROLINE). Man muss aber ebenfalls die Gabel ausbauen um sie aufzuziehen. Sehen zwar nicht so gewaltig aus, haben aber keine Löcher, so dass sie beim Ausfedern keinen Schmutz einsaugen. Ist einfach eine Alternative.

  • hallo Leute,
    Habe heute meine Faltenbälge (Orange) gegen
    Schwarze von Polo (14,95€) Gewechselt.
    Ich muss sagen,die Optik ist um einiges besser
    geworden.Nachdem ich gestern,oha,habe ich ja total
    vergessen zu erzählen,meine "Orange"Sitzbank neu Polstern und beziehen (Schwarz) lassen, ist meine KLE
    jetzt so richtig genial anzusehen.
    Werde,wenn alles klappt,nächste Woche nen paar Fotos
    machen....


    Gruß
    Ikasawak

  • hi,
    ich mlchte meine sitzbank auch neu polstern lassen und schwarz beziehen lassen. was hat das gekostet??


    jihaad

  • Hi,
    hat mich 35€ gekostet *klatsch*

    Gruß

  • wo gibts denn sowas?? privat??


    du wohnst nicht zufällig im rheinland??
    bei dem preis würde es sich sogar lohnen die ganze bank per post zu versenden. hier kostet das mindestens 80/90 euro.


    bis bald


    jihaad

  • Eure Faltenbälge halten übrigens länger, wenn ihr sie mit Gummipflegemittel oder evtl. Reifenspray behandelt. Die Dinger trocknen besonders leicht aus und werden spröde, wenn eure Mühle nur draussen steht, egal ob Original von Kawa oder Polo. Pflege is bei den Dingern enorm wichtig.

  • Kurventreiber,
    gut zu wissen,Danke für den Tip.


    @Jihaad,
    mir gefällt zwar Dein Nick nicht besonders,aber ne sitzbank für das geld (35€) ist nur für sehr sehr gute Bekannte drinne.


    Gruß


    Ikasawak

  • hi, mein name ist auch mein nick. ich fands albern mir einen karnevalsnamen auszudenken....


    weshalb gefällt er dir nicht?

  • @jihaad,
    dachte der name wäre auf den heiligen krieg der muselmänner bezogen....

  • der heilige krieg der moslems (meinst du gläubigen im islam?) bezieht sich auf meinen namen.


    ich habe diesen dialog schon sehr oft geführt. hier im forum kann ich zum glück auf mittelmäßige erklärungen verweisen um mir schreibarbeit zu ersparen:


    ihr solltet nicht zu faul sein, euch zu informieren, denn gerade bei diesem thema sollte man etwas genauer bescheid wissen:


    zum ersten


    http://www.politikerscreen.de/…exikon/lexikon_detail.asp


    und:


    http://www.net-lexikon.de/Dschihad.html



    bis bald

  • Jeder Mensch sollte glauben was er will und an wen er will.
    Er sollte nur andere Menschen nicht damit belästigen.
    Und wenn es nur an die Standsicherheit des neuen Steuerkettenspanners ist.
    Ich kann Leute absolut nicht ausstehen die versuchen mir IHREN Glauben aufzuzwingen.


    Gruß Wini


  • Werbeheinis, Politiker, Nachrichtensprecher etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!