Miniblinker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe mir das Gepäcksystem aus dem Angebot vom Louis rausgelassen. Das Teil ist echt geil, nur bekomme ich da Probleme weil die Blinker zu groß sind (liegt auf, und wenn ich mal mit richtig Gepäck fahren sollte könnte ich sie mir abreisen). Darum brächte ich ein paar Miniblinker.
    Muss ich da irgendwelche Regularien einhalten? Kann/darf ich eigentlich auch nur hinten die montieren und vorne die originalen weiterfahren?

  • Die Blinker müssen ein E-zeichen haben!


    Außer dem müssen noch die folgenden Nummern darauf sein:


    54 = für Krafträder zugelassen
    11 = für vorne
    12 = für hinten


    Unterschiedliche Blinker vorn und hinten geht in Ordnung.


    d:)

  • Ein e-Zeichen haben die Teile vom Louis (hab diese hier aus dem Louis in Blau rausgesucht:Artikelgruppe 10033580, Katalogseite: 522), nach den Nummern werde ich dann nochmal schauen.
    Mir war aber noch irgendwas in der Richtung das die auch nen mindestabstand haben müssen...
    Und vielleicht gibt es noch ander (blödsinnige) Regeln die ich einhalten muss...

  • Ich meinte eigetnlich andere, aber die sind auch gut (und vorallem zu dem Preis)...
    Werd sie mal bestellen, den Rest können wir dann später klaären...
    OK, 4 Stück in der Long-version (die kurzen waren nicht mehr in Blau vorhanden) sind bestellt. Wenn etwas nicht passt, dan versteiger ich sie halt bei ebay...

  • Habe bei mir auch etwas basteln müssen! *80


    Das Loch in dem der Seitenblinker montiert sind, ist viel zu groß für den Miniblinker. *ikd*


    Ich habe mir aus einer ungeätzten Schaltplatine zwei (für jede Seite) Plättchen gebastelt. In den Plättchen
    habe ich mir 2 Löcher gebohrt. eins ca.10mm für den Blinker und eins in 6mm für eine zweite Schraube.


    Ein Plättchen vorne ein Plättchen hinter die Verkleidung, Schraube und Blinker festziehen, fertig.


    Kann natürlich sein, das du bei der ER weniger arbeit hast.



    PS: Platte muss noch lackiert werden :-))

  • Ich hab mir das jetzt mal grob angesehen, habe aber keien Stecker gefunden. Versteckt sich da einer weit unter der Verkleidung oder muss ich das Kabel auftrennen und so verbinden?

  • Nachmacher , die Eloxierten Blinker hatte ich zuerst.


    Dafür hab ich sie in Rot mit weißen Gläsern:


  • Zitat

    Original von Bkriese
    Das einzige, was ich bei der Twister umbasteln musste, waren die Stromstecker. Der Rest war kein Problem. d:)


    Kannst Du das mal näher ausführen?
    Die Originalblinker haben doch diese breite Basis,
    so dass ich erwarten würde, dass das Loch wie bei der GPZ zu groß ist. *lw*
    Wie hast Du die genau montiert?


    Strumtreiber

  • Die Blinker vorne sind kein Problem.
    Hinten ist das Loch so groß wie der Originalblinker, aber das Loch ist auch im Original mit einem großem Gummi und einer Metallplatte verschlossen.
    Da ich eine Topcaseträger mit eigener Blinkerhalterung habe, konnte ich die Miniblinker einfach anschrauben.
    Bei der Originalhalterung kann die Metallplatte bestimmt auch zwischen Miniblinker und Gummi geschraubt werden. Dann muß das Gummi mit Hilfe einer Karosseriescheibe oder Unterlegscheibe von der anderen Seite festgeklemmt werden.

  • An dem Scrollbalken ist Gilliw schuld. Wäre sein Bild nicht so groß würde es auf den Bildschirm passen und dann wäre da auch kein Balken...

  • Hallo BlackFly,


    ich habe Deinen Beitrag über die blauen Louis Miniblinker gelesen. Ich nehme mal stark an, dass sie inzwischen montiert sind... ;)
    Die sehen echt super aus und ich überlege momentan, ob ich sie mir nicht auch zulege. Ich habe eine blaue ER-5 und da würden die bestimmt gut passen.


    Ich habe da aber vorher noch ein paar Fragen:
    Hat es bei der Montage irgendwelche Probleme gegeben? Hast Du auch den empfohlenen Blinkgeber mitbestellt und eingebaut oder hat alles auch ohne geklappt? *cfused*
    Und zu guter letzt, ich hoffe es ist nicht zu unverschämt, könntest Du vielleicht ein Bild davon ins Forum stellen? :-))
    Schon mal vielen Dank im voraus.


    Viele Grüsse
    Kilkennix

  • Öhm, erlich gesat sind sie nciht montiert...
    Der Grund warum ich die wollte ist kein richtiger, die orginalen halten das problemlos aus...


    Wenns nciht so kalt und nass wäre, dann würde ich die vermutlich mal montieren, aber bei dem Wetter *brr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!