Blinker geht nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen....


    meine GPZ 500 ist zwei Jahre stillgelegt gewesen. Nachdem ich sie wieder auf Vordermann gebracht habe, hab ich alles auf Funktion getestet. Auch Blinker. Dieser hat dann nur funktioniert, wenn ich den Schalter mit Gefühl nach links o. nach rechts gedrückt hab. Dann hat er ca. 5mal geblinkt und ist ausgegangen (auf beiden Seiten). Mittlerweil funktioniert der Blinker garnicht mehr! Hat jemand eine Idee woran es liegen kann...?
    Wäre cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
    Danke!


    Gruß
    Mopedhopper


    *help*

  • naja, vermutlich sind die kontakte im schalter korrodiert
    ich weiß nur nicht ob man das ding zerlegen und mit kontaktreiniger behandeln kann

  • ...an der Sicherung oder an nem Relais kanns nicht liegen...?


    Nichts desto trotz werd ich mal nachschauen ob ich das Ding öffnen und sauber machen kann...! Danke für den Tip!

  • na klar, aber ich nehm mal an daß du die sicherung schon gecheckt hast.
    (falls es eine gibt)
    auf die ideee mit dem kontaktreiniger bin ich gekommen weil du anfangs mit gefühl einschalten mußtest

  • Kann man hier nicht mal versuchen Strom auf das Relais zu geben. Praktisch den Schalter umgehen. Wenn es dann blinkt ist eindeutig der Schalter defekt.


    Gruß Wini

  • Hallo Holzreifen,
    gute frage nächste Frage.
    Da wo es Tik Tak macht würd ich sagen :):)


    Neee weiß ich so auch nicht, wollte nur eine Lösung ohne den Schalter zu zerlegen. Der wird nach der Operation warscheinlich hin sein.
    Man kann auch den Strom auf die Klemme am Schalter geben. Schalter überbrücken.


    Gruß Wini

  • ...danke für die zahlreichen Tips...! Ich werd das alles mal ausprobieren und dann Bescheid geben, wies gelaufen ist...!

  • Uuups..., jetzt hab ich vergessen mich anzumelden! Also nochmals danke! Ich versuchs einfach mal...!

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    klar kann man..... öööhh.. wo sitzt das relais??


    Bei der KLE sitzt das Blinkrelais auf der linken Seite hinter dem hinterem Seitenteil rechts vom Sicherungskasten.


    Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!