Sicherungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei, meine Heizgriffe jetzt mit Relais zu verkabeln. Ich hatte sie vorher direkt an die Zündung angeschlossen. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Ampere ich das absichern muß? Ich habe auch noch eine Steckdose dran. Wieviel Ampere sollte die Sicherung dafür haben?


    Gruß
    Germanicus

  • na wieviel Leistung nehmen die Dinger denn im Normalbetrieb auf??
    Leistung (W) : Spannung (14V) = Stromstärke (Ampere)


    Bissl was dazu und du hast deine Sicherung
    *klatsch* *klatsch*

  • Hallo zusammen,
    achtung die haben zwei Heizstufen. Somit auch verschiedene Leistungsangaben.
    Mußt natürlich die größere nehmen. Hab meine KLEine gerade nich griffbereit ( ej hört sich echt gut an).
    Kann also nicht nachsehen.


    Aber gestern hat mir hier jemand gesagt meinen el. Flaschenzug könnte ich auch als Heizung nutzen. *ikd*


    Gruß Wini

  • natürlich sollte in der Betriebsanleitung irgendwo die maximale Leistungsaufnahme stehen.
    Mich wundert nur, daß sowas ohne Sicherung verkauft wird. Irgendwie eigenartig. *lw*

  • Moin!


    Germanicus:
    Bei meiner Twister hab ich die Heizgriffe jetzt neuerdings auch über Relais laufen, das Relais kriegt den Strom von der Hupenleitung, geht also über die Sicherung, während die Heizgriffe über die mitgelieferte Sicherung abgesichert sind, wenn ich mich nicht irre, ist das ne 8A Sicherung.


    Gruß
    CK

  • Fällt mir gerade noch ein, wo ich den anderen Beitrag grade weggeschickt hatte, meine Heizgriffe haben in der Startstufe (die stärkste Stufe) eine Stromaufnahme von maximal 6A.
    (Sind die Saito-Heizgriffe von Louis.)

  • sone scheiße, schmeißt der Rechner mich hier zwischendurch raus *motzer*, also schreib ichs nochmal :-(( :


    Germanicus:
    Hab bei Louis mal nachgeschaut, in der Betriebsanleitung, die man zu den Daytona-Griffen findet, steht, dass sie eine Leistungsaufnahme von etwa 57W in der Startstufe haben. Dies würde einer Stromstärke von etwa 5A entsprechen, daher denke ich, mit einer 8A Sicherung liegst du ganz gut.

  • Hi Germanicus,


    habe 8 A Sicherung an den Daytona , da 48 Watt auf
    Stufe Start mit 5 A reichen würde.Relais brauchst Du nicht. Aber da mich das dauernde hin und herschalten zwischen den beiden Stufen, wenn es richtig kalt ist , genervt hat habe ich jetzt dies dran :


    http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm


    Kann sagen einfach nur genial !!!



    PS. Habe auch Steckdose und auch Heizsocken dran.


    Steckdose 10 A mit 2,5 Quadrat Zuleitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!