Vorderbremse quitscht !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!


    Folgendes: Vor kurzem hat bei meiner KLE (bj.97)die Vorderbremse angefange zu quitschen, kein Wunder dachte ich mir, die Bremsbeläge waren ja auch nicht mehr grade frisch,
    also hab ich neue draufgemacht und in der Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen;
    doch leider hat es nichts gebracht, kurz vorm anhalten ist immernoch ein lautes Quitschgeräusch zu hören, bei leichtem abbremsen während der fahrt summt die Bremsanlage; mit Bremsenreiniger war das Problem nur für wenige Kilometer zu beheben...
    In der Werkstatt konnte kein Fehler festgestellt werden,
    aber normal kann das doch nicht sein, anfangs war doch alles ok! Die Bremsleistung scheint übrigens normal zu sein. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser Macke; würde mich super freuen, wenn mir jemand einen Tipp gegen könnte, was zu tun ist.
    Vielen Dank im Vorraus, Gruß Michi

  • Hallo Michi,


    was für Bremsbeläge hast Du denn? Organische oder Sinter?


    Meine Sinterbeläge von Brembo haben gequietscht wie ein D-Zug. Die neuen Sinterbeläge von Carbone Lorraine (HG) zwitschern nur ganz leicht, eher sellten, daß die mal quietschen. Meine ersten organischen Beläge haben gar nicht gequietscht oder sich sonst irgendwie gemeldet.


    Gruß
    Germanicus

  • es handelt sich um organische Beläge der Marke "Schuh" von Louis;
    habe schon viel schlechte Erfahrung mit Produkten
    von Louis gemacht, vielleicht sind die Beläge auch
    Schrott...

  • tja un ich bin mit meinen sinters von Louis voll zufrieden...denke dasses glückssache is...Und die Riefen in der Scheibe die zusammen mit dem Belag das Quietschen verursachen ordnen sich ja nach dem Chaosprinzip....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!