Kettenöler?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


  • Du hast ja so gewollt:


    Beide Produkte sind sehr ähnlich aufgebaut.


    Magnetschalter gegen Unterdruck ?
    In der Praxis macht das nicht den Unterschied, einmal montiert und fertig. ;)


    Beide Öler lassen sich nicht während der Fahrt regeln. :-((


    Der Kettenöler scheint ein leicht modifizierter Nachbau des Scottys zu sein.



    Cu
    Bernd
    (ER-5 mit Scotty :-)) )


  • Da du hast die Frage selbst beantwortet. Das ideale ist ein weiblicher Kettenöler. Den kann man dann nachher auch noch für was anderes brauchen :) Räusper


    Die Mädels bekommen natürlich einen männlichen Öler, versteht sich von selbst.


    Gruß Wini

  • Bkriese
    Denn cls kann mann während der fahrt über nen poti am lenker regeln.zusätzlich mist er die aussen temperatur ,berücksichtigt die flieseigenschaften des öls und die geschwindikeit.
    Dadurch braucht man denn poti eigentlich nur zum testen und bei regen.
    Das Kettenöl ändert seine flieseigenschaften bei 10grad temeraturschwankung um 400%.
    Scoty und co. tun das nich.



    @odin
    ich gern ein ketten ölerin in langhaarig blonder immer feuchter ausführung. :-))
    *undjetztschnellwech*

  • Dann laßt uns mal beten das Billy Boy Gates nicht für das Betriebsysten / Software zuständig war.


    Sonst wird nachher das Visier blau mit der Aufschrift »ERROR 404« oder die Schaltereinheiten müssen umgerüstet werden.
    »Strg + Alt + Entf«

  • Zitat

    Original von diverbalu
    hey tolle antwort!!! danke! kommst sonntag mit dem bike? lifebesichtigung????


    lifebesichtigung *80 , da muß ich ja vorher etwas putzen *ang*

  • Also ich finde echt super, daß man während der Fahrt vom Lenker aus via Poti die Ölmenge verstellen kann.
    Aber wer kontrolliert die Ölmenge während der Fahrt??


    bastelt ihr ein James Bond Mopped das alle Verfolger abschüttelt? *lol* *lol* *lol* *lol*


    Vorschlag: Ein Kollege hat Minifunkkameras aus Peking mitgebracht. Würfelförmig ca 2x2x2cm mit 9V Batterieversorgung und Empfänger der so groß ist wie 2 Ziggipackungen.
    Kamera montieren, Monitor montieren und flutscht schon kontrolliert.
    *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*

  • Spass beiseite, die CLS scheint schon in Ordnung zu sein.


    Wenn man wie in der Beispielrechnung ca. 70.000 km damit fährt ( ca. 7 Jahre ) rechnet sich das vielleicht auch.


    Da mein nächstes Moped mit Sicherheit Kardan hat nehm ich lieber doch die Dose.
    Moped fahren bedeutet für mich immer noch : Leder und Ölfinger.


    P:S: Bei übermäßigem Öl auf der linken Reifenseite kann man astrein auf die Fr...e fallen.



    Servus, Verona

  • kardan? um gottes willen? doch nicht etwa ne motoguzzi mit hängetitten (=BMW)???


    hm denke mal sowas spielt sich recht schnell ein mit dem öl denke (und hoffe) ich?

  • Naja wenn der preis bei der kommenden K1300 stimt währe ich korupt genug sie zu fahren. zumindest könnte ich mich mit dem bei der Honda XX abgekupferten ausehen abfinden und die angekündigten über 200ps und 300km/h find ich auch nicht so schlecht.

  • Tja Kardan,
    ich träume gerade hab einen Katalog von Wunderlich auf meinem Tisch liegen.
    Sone GS das wäre schon etwas. Also irgendwann krig ich so ein teil,....irgendwan....

  • Un die neue ist das geilste was momentan aufem Markt is. Ich werd mich mal zur Probefahrt anmelden. :)


    Immer noch träumend Wini

  • Was ist eigentlich so atemberaubend an den BMWs?
    (ausserm Preis)


    Ich mein die Autos sind OK, hab ja selbst so eins, aber die Moppeds?????

  • Nim zwei leute die fahren können setze einen auf ne GS und den andern auf ne ZX10r. Dann las mal beide durch den Blackforest um die wette fliegen.
    Ergebnis: am ende hat die 10er keinen meter vorsprung.


    Naja das aussehen bleibt bekantlich geschmackssache.

  • Tja ist Geschmacksache is klar.
    Habe am Samstag auf einer zx10 gesessen.....
    Wenn ich mit meinen 1,90m auf so einem Rennsemmel sitzte sieht das schon eher lustig aus.
    Von den Daten PS - Gewicht un so ist das schon ein geiles Teil klaro.
    Aber wenn Kawa dann eine ZZR oder eine große Zephyr.
    Obwohl so ein Boxer der hat was.
    Ich find die GS einfach schön...so....Punkt


    Gruß Wini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!