Kettenöler?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Holzreifen,
    war kein Vergleich nur Reaktion auf Aussage von Walle.
    Bei einer Größe von 1,90 kannste dich nicht auf einen Rennsemmel setzten und gemütlich eine Tour fahren, wollte ich damit nur sagen.
    Ich stehe halt auf große Enduros. Die V-Strom von Kawasuki z.B. würd mir auch gefallen. Afrika - Twin auch nicht schlecht Varadero wieder nicht sieht aus wie ein wie heißt die Firma die diese Plastikbecher baut "Tuppa" oder so. Und trotzdem so eine GS hat etwas. Vom Wiederverkaufswert mal garnicht zu sprechen.


    Gruß Wini

  • Wenn man den letzten Vergleichs-Test der Suzuki V-Strom und der BMW R1200Gs in der Motorradnews gelesen hat, dann ist die Kawasaki KLV 1000 für Straßenfahrer eine echte Alternative zur GS. Wer allerdings in Gelände möchte, sollte besser die GS nehmen.


    Habe gestern mal auf der KLV probegesessen und sie gefällt mir ganz gut. Das große Minus für mich ist die stark eingeschränkte Geländeeignung. Deshalb würde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen.


    Gruß
    Germanicus

  • Zitat

    Habe gestern mal auf der KLV probegesessen und sie gefällt mir ganz gut. Das große Minus für mich ist die stark eingeschränkte Geländeeignung. Deshalb würde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen.


    Umgelabelte Suksushi die potthäßliches Heck spazieren fährt und so viel KAWA rüberbringt wie ein Delim-Roller.


    Geschmäcker sind verschieden eh klar, nur den Krapfen als Kawasaki zu verkaufen geht sicherlich auf die Dauer schief.


    Motorradkauf ist was Emotionelles, und da passt so ein nicht mal in grün zu bestellender Clone nicht dazu finde ich.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Hallo Rob_Mae


    naja, wenn ich ehrlich bin muß ich sagen, daß das Kawasaki-Giftgrün gar nicht meine Farbe ist. Meine Lieblingsfarbe ist zwar Grün, aber nicht Giftgrün. Die KLE in Nato-Grün würde doch geil aussehen. Da gefällt mir das Orange schon besser. Aber wie Du schon geschrieben hast, reine Geschmackssache.


    Ein Vorteil der KLV ist wohl noch, daß man mit der auch zu jedem Suzuki-Händler fahren kann. Mit der Emotionssache hast du natürlich auch recht. Wenn schon Kawasaki mit Suzuki zusammenarbeitet, dann nicht einfach ein Suzuki-Model mit anderer Lackierung und Kawasaki-Aufkleber auf den Markt bringen. Auf dem Fahrgestellnummern-Aufkleber an der Seite am Rahmen steht ja auch noch ganz dick Suzuki drauf. Bei den Crossern machen die das ja besser. Da liefert Kawasaki das Fahrwerk und Suzuki den Motor. Aber wenn ich mir eine V-Strom kaufen wollte (was ich nicht mache), dann würde ich mir die KLV kaufen, da mir die Farbe besser gefällt.


    Gruß
    Germanicus

  • Bei uns sagt man 'Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden' Jedem das Seine, ich akzeptiere klarerweise andere Geschmäcker (sonst wärs ja fad) nur gerade die V-Strom ist für mich ein Beispiel für schlechtes Design. Die Front ziemlich wuchtig, unten fehlt was zw. Verkleidung und 'Brotkorb' der immer voll mit Steinchen ist.


    Hinten endet die V-Strom im optischen Chaos mit den absolut unschönen fetten Pötten die auf einer Schwuchtelchopper besser aufgehoben wären.


    Das Armaturenbrett selbst ist bei der DL 1000 noch einigermaßen okay, die CL 650 ist da schon weniger schön. (ich bin Armaturenbrettfetischist....)


    Heute Nachmittag werde ich mal die DL 650 Probefahren, die DL 1000 habe ich schon hinter mir.


    Die ist mir zu fett, angeblich, obwohl vom Gewicht wenig Unterschied, soll die 650er leichfüßiger sein ?!?


    Ein Freund von mir verkauft Suksushi und wollte mir schon lange eine Stromerin andrehen, nur die KLE ist derzeit voll okay für mich und mehr brauche ich eigentlich nicht.


    Leiser wäre mir eigentlich lieber, das wäre etwas wo ich mehr Hubraum brauchen könnte, eine TDM 900 als Alternative wäre schon was.


    Ich verstehe auch nicht warum Kawa die DLV nicht in Schwarz Grün und Orange (wie die Z 1000) anbietet, diese Farben find ich halt recht schön.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Lustig wie alle über Kettenöler herziehen, ohne selbigen jemals in Aktion erlebt zu haben. Ich bin ein Ganzjahresfahrer, der sich möglichst wenig die Finger schmutzig machen will. Deswegen stand bei mir nach kurzer Zeit fest, ich brauche einen Kettenöler!


    Habe mich für den von http://www.kettenoeler.com entschieden, erstens weil ich nichts am Unterdruck rumtüddeln wollte und zweitens, weil der recht preiswert ist.


    Zuerst verrichtete er seinen Dienst an einer Kawasaki GPZ 400, später an einer Kawasaki GPZ 500 S. Absolut problemlos. Kein lästiges Dosen rumschleppen mehr bei Touren an die Mosel, kein ständiges rumsprayen nach der Fahrt oder während Regenfahrten, 'ne wesentlich längere Kettenlebensdauer, keine schmutzigen Hände und kein nerviges Kettenreinigen mehr.


    Eigentlich alles nur Vorteile - die mit knapp 100 Euro und 1-2 Stunden Montageaufwand allerdings bezahlt sein wollen. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt. Ich brauche nur noch von Zeit zu Zeit einen Blick auf die Kette oder auf den Tank unter der Sitzbank werfen und weiß direkt "Aha, alles wie immer in Ordnung". :) *-*

  • Hallöchen
    *biken*


    Kann ich nur bestätigen! Fahre denselben Öler mit dem Sägekettenöl von Stihl und bin begeistert.
    Der Öler funzt klasse und das Öl ist spitzenklasse.
    Billig und klebt an der Kette wie die Pest.
    Ab und zu mal mit nem Dieselläppchen über die Kette wischen und fertig.


    *-*
    gruß Ralf

  • Kennt jemand den Kettenmax? klick


    Gibts auch beim Polo. Meint ihr dass könnte so ein Zwischending für 10'000km-im-Jahr-fahrer-für-die-ein-scott-zuviel-kostet sein?

  • Zitat

    Original von Micki
    Kennt jemand den Kettenmax? klick


    Gibts auch beim Polo. Meint ihr dass könnte so ein Zwischending für 10'000km-im-Jahr-fahrer-für-die-ein-scott-zuviel-kostet sein?


    Mit dem Kettenmax reinigt und schmiert man nur die Kette und baut ihn nicht fest am Motorrad an. Ist also kein fest verbauter Kettenöler wie z.B. der Scottoiler.
    Siehe hier


    Gruß
    Germanicus

  • Ja klar aber meint ihr, die Lebensdauer kann dadurch erhöht werden? Hat ihn jemand?


    Wie fettet ihr eure Ketten (also die ohne Scottoiler oder sonstiges)? Habt ihr alle einen Hauptständer? Ich muss da immer den kleinen Bruder fragen (bin halt noch nicht verheiratet:P) und naja ob dann alles auf der Kette liegt, ist ne andere Frage *lw* ... Wenn ich jetzt kettenmax und Hauptständer kaufe, kann ich gleich nen Scotti kaufen...

  • Hallo Micki,
    öle auch noch von Hand.
    Hab mir ein Stück Holz geschnitten (Dachlatte). Ich stelle mich auf die Seite des Seitenständers, KLEine steht auf diesem, jetzt ziehe ich die KLEine Richtung meiner Oberschenkel, so das das Hinterrad vom Boden kommt. Jetzt beuge ich mich über die KLEine und stelle das Holz unter die Schwinge, hinten rechts. Somit steht die KLEine auf dem Holz und dem Seitenständer und das Rad ist frei. Ich kann es nun drehen und die Kette fetten. Wenn sich dies auch teilweise zweideutig anhört :) oder kompliziert, aber es geht prima. Bei Louis oder Polo gibbet so ein Teil auch als Zubehör. Ist aber teuerer und nicht so rustikal mit mein Holzstück :)


    Gruß Winni


    achso ich denke man sollte für die Aktion über 1,50m groß sein sonst wird die KLEine für die Aktion nur ein Lächeln über haben :)

  • Zitat


    achso ich denke man sollte für die Aktion über 1,50m groß sein sonst wird die KLEine für die Aktion nur ein Lächeln über haben :)


    Also ich bezweifel ernsthaft,daß jemand unter 1.50m eine KLE fährt und somit deren Kette schmieren/reinigen muß ;)
    Aber es währe bestimmt eine Erfahrung sich dies einmal anzuschauen *ang*

  • Smitty
    wenn ich hier unter 1,80 geschrieben hätte dann hätten sich einige angesprochen gefühlt und ich wollte keinen diskriminieren :) von wegen tieferlegen un so :)

  • Dafür muß man sich halt nicht so verrenken wenn man mit einer Größe unter 1.50m die Kette schmieren möchte.Man hat ja schliesslich alles auf Griffhöhe *ang*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!