Metallurg gesucht!!!!!!!!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tja, wenn man das nur wüßte.....
    Ich habe jetzt übrigens fürs Honen der 4 ZZR Zylinder 70 euros bezahlt.... in relation zum zeitlichen Aufwand schon teuer, aber angeblich trotzdem günstig. Hat da jemand Erfahrung?

  • Hi Holzreifen
    Ich könnte Dir eine Aluminiumlegierung schicken,die vielleicht geeignet ist.
    Al Zn Mg Cu 1,5 F53
    Sie wird im Formen und Flugzeugbau verwendet, ist formstabil und wärmeunempfindlich.
    Da wir nur Plattenmaterial haben,gib mir den Durchmesser an,und ich dreh Dir ein paar Stangen *-*
    Gruß Fuchs

  • hm.. der Bolzen hat 18mm Aussendurchmesser und ist ca 70mm lang (muß ich dann selber anpassen)
    Ich denke ich werde nochmal mitn Mikrometer nachmessen.....


    Soll ich mir das dann wirklich einbauen trauen?
    Wenns den Motor zerfetzt hätt ich ja Teile genug, aber schon die Dichtungen kosten ein vermögen... *grübel*

  • Willst Du meinen Rat Lesen?
    Wenn nicht, ich schreib ihn Dir trotzdem.
    Wenn Du so viel Geld für deinen Motor ausgibst, guck nicht auf Kleinkram,Kolbenbolzen und Ventilführungen machst Du nur einmal verkehrt.Wenn Du sie kaufst, bist Du immer auf der sicheren Seite. Dein Gewissen wird es Dir Danken.Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch, und habe Kaufteile eingebaut.
    Gruß Fuchs


    (Das Material kannste natürlich bekommen)

  • Kleinkram? PFF!!!
    Bei Fa Plankl in Österreich kann sich jeder der genug Kohle hat Formel1 Motorkomponenten bauen lassen.... aber die Spielen in einer anderen Preisliga.
    Ausserdem möcht ich neue Wege gehn und nicht Stangenware zusammenkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!