Auspuff für ER 5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallöchen!!


    Bin neu hier und bin auf der Suche nach jemandem, der mir eine Auspuffanlage für meine ER 5 empfehlen kann. *help*


    Meine ist eine ER 500 A (Bj. 00). Ich suche eine Anlage die soundmäßig ein "bißchen" mehr drauf hat wie die Serienanlage. Mein Händler sagt dazu nur: "Ist verboten, gibt es nicht!!!" *ikd*


    Hat jemand einen Tip?? Würd mich freuen.


    Bis dann, Sunny

  • Hallo Sunny !


    Erstmal Willkommen hier bei uns im Forum !


    So richtig guten Sound haben natürlich
    die Raicing-Anlagen,
    doch die sind ( wie der Händler schon sagte)
    nicht erlaubt. Dies Anlagen bekommst Du
    nicht eingetragen vom TÜV und
    sind im öffentlichem Verkehr nicht zugelassen.
    Du mußt Dich nach einer (EG-) ABE-Anlage
    umschauen, doch diese sind nicht so laut
    wie die Raicing-Anlagen und nicht viel
    lauter als die orginal Anlagen !
    Es gibt auch Leute die Dir den Tipp geben,
    die Anlage durchzustoßen oder leer zu räumen.
    Sicher wird die dadurch lauter,
    doch komm damit nicht in eine Polizei-Kontrolle !!!
    Doch dies muß jeder selber wissen........
    Vielleicht kann Dir BKriese oder Smitty dazu
    mehr sagen.
    Smitty hat z.B. einen Sebring angebaut !



    Gruß GPZBiene

  • Na ja, das mit dem ausräumen kommt zwar soundtechnisch bestimmt gut, aber habe ich keine Lust mich mit den Leuten in grün-weiß anzulegen.


    Wenn das Bike etwas dumpfer röhrt bzw. satter klingt, das wär doch schon mal was. Hat denn schon jemand Erfahrungen welches Modell von welchem Hersteller das hinbekommen könnte?? Denn nur so zum Ausprobieren sind einige Modelle doch ein bisschen zu teuer.


    Ich hab im Forum auch schon was über den Sebring Evolution gelesen. Allerdings finde ich im Netz keinen Anbieter, der dieses Modell im Programm hat.


    Hat da jemand 'ne Idee?

  • Moin


    Das komm zwar nen bißchen spät aber Falls du nochnicht fündig geworden bist ich habe die Sebring EVO260N mit EG/ABE sieht gut aus (siehe hier) und hört sich im gegenstatz zur original Anlage auch besser an. Falls du intresse an dem Auspuff hast schau hier


    mfg Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!