Avon reifen auf der GPZ 500?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Gemeinde,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit Avon - Reifen auf der GPZ? Ich überlege grad meine GPZ mit den Avon Reifen AM 51/52Hkm auszurüsten, kann aber in den unendlichen Weiten des Netzes keine Test- oder Erfahrungsberichte finden. Mich würde mal interresieren ob der Grip mit Bridgestone vergleichbar ist und natürlich wie lange so ein Schlappen hält. Weiß einer von euch mehr?


    Gruß
    Christof

  • Der ADAC hat mal Reifen getestet. Leider sind das nicht "unsere" Grössen, aber man kann sich trotzdem ein Bild davon machen.
    Im Test waren:
    Bridgestone Battlax BT20F/BT20R --> 2.0 (***)
    Dunlop Sportmax D207F/D207 --> 2,5 (**)
    Metzeler MEZ4Front/MEZ4A --> 2,6 (**)
    Continental Conti Force CC120/CC130 --> 2,8 (*)
    Pirelli MTR 23 Dragon GTS/MTR 24 Dragon S --> 2,8 (*)
    Michelin Macadam 100X/100X --> 3,1 (*)
    Avon AZARO Sport II AV39/AV40 --> 2,8 (-)


    Die Schulnoten geben die gesamtnote wieder, während die Sterne eine Empfehlung sind.
    Avon hat keinen Stern, sondern ein Minus, da der Vorderrad-Reifen den Schnelllauf nicht bestanden hat.


    Wenn ich mit die Werte ansehe kann ich den Avon eigentlich nioht empfehlen. Das sind zwar andere Typen, aber die Mischung ist oft identisch und die Qualitätskontrolle nimmt das wohl alles nicht so genau.


    Gruß, Holle

  • Ok,es geht zwar hier um eine ER und ich kann Dir leider auch nicht sagen welcher Typ hier gemeint ist,aber evtl.kannst Du ja trotzdem hiermit was anfangen.



    Nachtrag,sowie ich das aus einem anderen Thread mitbekommen habe,geht es um den Typ AM51.

  • Weisst jemand who man alu Fuss-Stütze kaufen könnte für GPZ 500 S, und gerne der preis?

  • Hi Christof


    Schau mal hier nach der Avon ist bei uns auch gerade ein riesen Thema :


    Avon Reifen


    Vielleicht hilft dir das weiter. Ist zwar ein anderes Moped, aber Reifen sind nunmal schwarz und rund ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!