bremsbeläge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo,


    meine bremsbeläge werden immer dünner und sind bald am ende.


    nun möchte ich euch fragen: wo kaufe ich am besten neue bremsbeläge und vorallem welche??


    als nueling ist für mich die erste alternative: original kawasaki.


    2. die, die mir der mechaniker aus der werkstatt empfiehlt.


    welche könnt ihr empfehlen oder eben überhaupt nicht??


    jihaad


  • ich fahre vorne Sintermetallbeläge von Louis, hinten is eh egal :)


    Gruß Wini

  • Hi!


    Ich hab bei meiner Twister die ganz normalen organischen Bremsbeläge von Gericke drauf, die bremsen genauso 'gut', wie die Originalen, die ich vorher drauf hatte. Hinten hab ich trotz 35000km auf dem Tacho noch keine Notwendigkeit zum Wechsel, wird bei deiner Maschine wahrscheinlich genauso sein.


    Gruß
    CK

  • Ist doch super *-* da hast nach einer kurzen Einfahrzeit einen knochenharten Druckpunkt *klatsch*


    Ich hab mal gelesen daß bei Kawasakibremsscheiben Dunlopad Beläge zu empfehlen sind. Hab aber keine Erfahrungswerte

  • @Odin: *lolx* hat lange gebraucht, aber ich habs dann doch verstanden *ang*

  • Hallo Biker,
    ich fahre nun für eine Woche an die Nordsee.
    Wollte mich nur für eine Woche abmelden.
    Werdet also eine Woche ohne meine blöden Komentare auskommen müssen :)
    Ich wünsche euch eine arbeitsreiche Woche :)
    Ich werd mal meinen Resturlaub verbraten.
    Also bis nächste Woche
    Ich denke mal das ich euch irgenwie vermissen werde.


    Gruß Wini

  • [SIZE=4]Verräter!!!!![/SIZE]
    An der Nordsee wird es doch bestimmt auch Internet-Café´s geben!!!!


    Naja gut,haste Dir wohl verdient.Wünsch Dir einen ruhigen,entspannten und hoffentlich auch halbwegs trockenen Urlaub.

  • hi,


    ich habe noch nicht ganz den durchblick.


    was sind denn die original kawasaki bremsbeläge??
    sintermetall, organisch....??


    was ist zu empfehlen, wovon ist grundsätzlich abzuraten??


    bis bald


    jihaad

  • Zitat

    Original von jihaad
    was sind denn die original kawasaki bremsbeläge??
    sintermetall, organisch....??


    was ist zu empfehlen, wovon ist grundsätzlich abzuraten??


    Hallo,


    die originalen von Kawa sind organisch. Mit den Sintermetalbelägen kannst Du besser zupacken, allerdings verschleißen die Bremsscheiben auch schneller.


    Noch wichtig: Solltest Du noch Garantie auf Deiner KLE haben, übernimmt Kawasaki keine Garantie, sollten die Bremsscheiben durch die Sinterbeläge beschädigt werden.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo,


    habe gerade mal meine Brembo Sinterbeläge vorne gegen neue Sinterbeläge von Groupe Carbone Lorraine von HG getauscht. Die Brembos waren zwar noch nicht fertig, aber das Quietschen ging mir mächtig auf den Sack. Da half auch keine Kupferpaste und kein Anschleifen der Kannten.


    Jetzt erstmalvorsichtig einbremsen und dann bin ich mal gespannt, ob die auch wieder quietschen und wie die verzögern.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallöchen alle zusammen.


    Mal `ne frage zum Bremssattel vorne. Was habt Ihr für einen Typ / Marke ( bitte keine Umbauten )?


    Nachdem mein erster Bremssattel an den Folgen von Streusalz den Korrosiontod ereilte, hatte ich das Glück überdas Internet einen BS von einer `97 zu bekommen.
    Es ist ein TOKICO, er hat zwei gleichgroße Kolben (der alte BS hatte zwei unterschiedlich große).
    *help*
    Nun habe das Problem das ich bei HG / Polo oder Louis keine passenden Beläge finden kann und frage mich ob der BS überhaupt von einer KLE stammt.


    Die Bremswirkung ist gut, leider quitscht es ätzend.

  • Na, dann muß ich wohl zum Kawa Händler meines Vertrauens.

  • P.S.


    Warum hat KAWASAKI eigendlich nach über 13 Jahren immer noch die gleiche, schwächelde Bremsanlage?

  • keiner weis eigentlich genau warum die KLE so ist wie sie ist, man hätte mit hochwertigen Komponenten ein echt geiles Gerät daraus machen können.
    Ich nehm sie nur als Grundlage für meine Bastelarbeiten.
    Deine Bremszange wird kaum von einer KLE sein, da gibts doch nur eine Version vermute ich.

  • ich vermute ja fast, daß alle 4 500er Twins die gleiche Bremszange haben....würde gut ins Kawa-sparbudget passen
    aber verglichen hab ichs noch nie

  • Nochmal zu den Sintermetallbelägen vorne...habe jetzt welche von Louis... Habe den Eindruck, dass die länger zum einbremsen brauchen als die andern, kann das sein ?

  • Zitat

    Original von Kurventreiber
    Habe den Eindruck, dass die länger zum einbremsen brauchen als die andern, kann das sein ?


    Da die Sinterbeläge härter als die organischen sind, müßte das Einbremsen auch länger dauern.


    Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!