Kupplung kommen lassen - Drehzahl rapide runter - motor geht aus, auch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi @ all,


    habe seit ca. 1 woche das Problem, dass meine GPZ500 nach einlegen des 1.Gangs und kommenlassen der Kupplung mit der Drehzahl rapide runtergeht und wenn ich die kupplung loslasse geht sie aus. Auch wenn ich mehr gas gebe, gleiches problem.
    Im Leerlauf läuft sie einwandfrei. Wenn ich choke ziehe geht sie auch aus ???
    Schalter vom Seitenständer ist nicht fest. Choke funktioniert im Prinzip auch (zumindest mechanisch zu sehen :) )


    Was könnte das sein ?


    Edit: Ab und zu gehts dann, wenn ich n paarmal seitenständer hoch und runter und ein paar mal choke auf und zu mache, dann kann ich weiterfahren

  • Hallo,


    kann der Seitenständer Schalter sein!
    vielleicht ein Wackelkontakt!


    kannst du testen indem du beide Stecker von dem Schalter abnimmst und zusammen steckst!!!
    dann hast du den Schalter überbrückt!
    (Aber nicht so lassen ... :) )


    Hatte der Vorbesitzer meiner GPZ auch mal das Problem.... mitten bei einer Motorradausfahrt....
    Auch Schalter gehen mal kaputt, kenn ich was beruflich von *cy* !


    Viel Erfolg!

  • Ja würd ich auch sagen, hört sich nach Seitenständerschalter an. Klemm das blöde Ding mal ab dann müsste es funktionieren.


    Gruß Wini

  • Mit choke ist übrigens nix, liegt wohl am seitenständer ...
    werd ich mal prüfen, danke für die antworten :)


    Edit: Habe gerade mal Verkleidung unten, Ständer abgebaut, Kontakte ab, Erde ab. Alles mal gereinigt - WD40 drauf. Zusammengebaut und getestet. Also bis jetzt tut gut :-))
    Mal morgen weiter testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!