Verstellbarer Kupplungshebel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin ganz frische gpz-fahrerin und neu hier im forum.
    mein problem: der kupplungshebel meiner gpz500 bj 90 ist nicht verstellbar und für meine weniger riesigen hände einen tick zu weit weg vom handgriff.
    so ist das handling ziemlich anstrengend.
    kann mir jemand helfen?
    liebe grüße
    gepezetta

  • Hallo gepezetta,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Zumindest bei der KLE sind verstellbare Brems/Kupplungshebel standart. Schau doch mal bei einem der großen Drei, ob die nicht für die GPZ solche Hebel haben. Wenn nicht, vielleicht passen auch die der KLE bei Dir.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo,
    ich find es schön wenn die Mädels nicht so große Hände haben, aber hier ging es ja um die Griffe. :)
    Hab gerade mal bei Louis nachgesehen. Da gibt Hebel ab 7,95€ sind aber nicht verstellbar, leider.
    Würd mal versuchen die an mein Mopped anzuhalten eventuel ist die Biegung des Hebels anders und Du kommst damit zurecht. Hauptkatalog Seite 576 bis 578 da sin ne janze Menge Hebels.


    Gruß Wini

  • Also in den meisten (ER) Fällen ist es so,daß dieVorverstellung am Halter des Kupplungshebel ist (nachdem ich lange hinter einem Hebel hergelaufen bin,hat man mich dann doch mal aufgeklärt).
    Also würd ich mal bei e-bay nach einer Kupplungsarmatur mit Verstellrad suchen.Mit ein wenig Glück bekommst Du das ganze Zeug recht günstig.

  • Die neueren GPZ´s haben verstellbare Kupplungs- und Bremshebel.
    Schau doch mal bei eBay und diversen Suche/Biete- Bereiche rein, wie hier im Forum und im Forum von www.gpz500s.de .


    Gruß, Chris

  • hm...
    vielen vielen dank für die schnellen antworten, auch wenn sie nicht sehr ermutigend sind.
    irgendwie finde ich im netz da garnichts dazu.
    auch keine "neuen" verstellbaren kupplungshebel.
    weiß jemand vielleicht, von welchen anderen modellen die kupplungshebel passen könnten?
    viele grüße
    gepezetta

  • Mit dem austauschen des Hebels wird es,wie gesagt,nicht getan sein.Versuch eine Kupplungsarmatur von einer neueren GPZ oder von einer ER-5 zu bekommen und tausche sie gegen Deine jetzige aus.Das ist die nich besonders schwierig und kostet auch nicht die Welt (bei e-bay wirste bestimmt mal was finden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!