Luftdruck und Dunlop Trailmax

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi zusammen...!
    Bin neu hier bei euch im Forum. Habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und bin wirklich begeistert. Schön das es doch so viele Leute gibt, die sich mit den 500er Twins beschäftigen. Fahre selber ne KLE ´02 und habe den Dunlop Trailmax drauf. Hat einer von euch Erfahrungen über den Luftdruck. Welcher ist nu optimal? Kann man das überhaupt so pauschal sagen? Die Aussage meines Händelers ist v: 1,8-2,0 und h: 2,0-2,3.
    Was sagt ihr denn dazu?


    *help*


    Tüssi der Shorty

  • Hallo Shorty,


    tja, ich muß zugeben, das ich immer die Herstellerempfehlung genommen habe. Zur Zeit habe ich den TKC 80 drauf und habe vorne 2,3 und hinten 2,8 Bar drauf.


    Gruß
    Germanicus

  • Okay das ist ja immerhin schon mal ne Aussage. Empfehlung von Kawa oder dem Reifenhersteller?
    Aber wie hart ist den dann deine Kiste, wenn du vorne 2,3 und hinten 2,8 drauf hast? Mir sind meine 1, 9 vorne schon fast zu hart, weil der Lenker schon ordentlich ruckelt. Vielleicht hat es ja auch mit den orig. Dämpfern zu tun. Du hast doch zusätzlich noch andere drin, oder?
    Vielleicht muß ich mich ja auch einfach noch an die Eigenheiten der meiner KLE gewöhnen??? Bin auch noch nicht sehr Erfahren was solche Dinge angeht.

  • Trailmax D607 . 2,0 vorne, 2,5 hinten.
    Ruckeln im Lenker hatte ich bei den Trailmax die vorher drauf waren auch. Die ich jetzt drauf habe sind straßenorieniert und das Ruckeln is wech. Außerdem kann ich jetzt meine 150 auf der Autobahn fahren ohne das die Karre unruihg wird*klatsch*
    Gruß, Tracy*fire*

  • Hi zusammen,
    also ich habe seit letztem Jahr den 607 drauf,
    super geiler Reifen, top in Kurven und top bei
    Topspeed, Umrüstung auf SuperMoto spar ich mir deshalb.
    Luftdruck fahre ich die Vorgabe von Dunlop speziel für KLE 500 : vorne 1,5 ; hinten 2,3 .
    Ich empfinde es als völlig okay, kein Ruckeln, kein Wackeln und halten in den Kurven.Habe allerdings auch
    Wilbersfedern vorn drin.


    Gruss,


    MrYellow

  • Tach auch..



    Wie sieht das denn bei dem alten Trailmax aus???
    Habe damals noch den aufgezogen bekommen. Hatte bis dahin eben noch überhaupt keine Ahnung. War eben der gleiche, den ich ja auch runtergeschmissen hatte. der Kawa-Händler hat dazu och nix gesagt.


    Also...habt ihr auch noch Erfahrung mit diesem Reifen?


  • ist doch mein Reden,
    die 607 sind echt klasse. Kann ich auch nur weiter empfehlen. und das Wackeln habe ich ja wie gesagt auch nicht mehr seid dem ich die drauf habe, auch wenn ich nur die originalen Federn drin habe.
    Gruß, Tracy *fire*

  • Tach Leute,
    welchen Reifen meint ihr denn mit 607 ???


    G Hendrik *klatsch* *klatsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!