Zubehörblinker ER-5 --> 10W ausreichend?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin erstmal, bin hier noch ganz frisch, habe ein bisl als Gast "mitgelesen" und denke, dass man hier ganz gut aufgehoben ist ;)


    Also, was ich wissen wollte ist, ob für die ER-5 Zubehörblinker mit 10W ausreichend sind. Oder benötige ich zusätzlich noch einen Blinkgeber, damit die Blinkfrequenz wieder stimmt?


    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    so long...
    Twister *er5fan*

  • kann sein, im reparaturhandbuch steht auch etwas mit 21 W habe ich grade mal gesehen, also bedeutet es, dass ich noch sein einen Blinkgeber mitkaufen muss? Oder ist das egal? Anderst sich denn ansonsten er Blinkrhytmus oder was hat es für Auswirkungen?


    so long...
    TwisteR

  • Ja, die Blinker blinken dann schneller. Du kannst Dir auch passende 21 W Birnen kaufen. Müßte doch gehen. Wenn Du mal in den Polo-Katalog reinschaust, siehst Du unter den Miniblinkern mit 10 W, passende Birnen mit 21 W.


    Gruß
    Germanicus

  • Jetzt hab ich auch mal ne Frage.
    Darf man bei euch eigentlich die Blinker so einfach auswechseln?
    Vor allem wenn sie weniger Leistung haben.
    Ein Arbeitskollege von mir hatte heftige Schwierigkeiten
    weil er Miniblinker mit einer gefälschten E Nummer gekauft und montiert hat. Und das Beste ist, er kann nichtmal dem Händler etwas anhängen weil der Fahrzeigbesitzer verantwortlich ist für solche Sachen.
    War ein teurer Spaß.
    Ich versteh nur das Urteil nicht, weil wer von uns weiß schon welche E nummer draufstehen muß, bzw wie das E aussehen muß.

  • solange eine E-nummer drauf ist, ist das kein Problem.
    Ich habe auch ein Prob ich habe mir LED Blinker bei Louis gekauft.
    Jetzt habe ich das Problem dass die zu schnell sind.


    Habe jetzt auch Widerstände eingebaut haben aber nichts genutzt.


    Jetzt habe ich vor den Blinkgeber auszutauschen.
    Weiss jemand bescheid über so ein Problem ?


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet

  • Holzreifen:
    Also, man kann nicht einfach jeden Blinker dranschrauben, es muss eben die richtige E-Nummer drauf sein und sie müssen auch entsprechend für vorne bzw. hinten zugelassen sein.
    Laut Louis haben die E-Nummern folgende Bedeutung:
    Die Zahl hinterm E bezeichnet das Prüfland, z.B. E1 für Deutschland.
    Dann muss 50R draufstehen, bedeutet geprüft für Motorrad,
    11 für Blinker vorn, 12 für Blinker hinten.
    Außerdem müssen die korrekten Abstände eingehalten werden, wie sie in der Straßenverkehrszulassungsordnung drinstehen, hatte damit nämlich auch ein Prob, weil meine Blinker vorne nur 8 statt 10cm vom Scheinwerfer wegwaren, hätt ich fast keine Plakette gekriegt *cy*


    @Frankythereal:
    Bei Louis z. B. der Blinkgeber Art.-nr. 10033806 scheint leicht zu montieren zu sein und mag von 10W bis 200W alles, du kannst dabei die Kabel vom Originalblinkgeber nutzen, ich glaube aber, dass der Orignale keine extra Masseverbindung hat, aber die ist ja schnell gelegt.


    Gruß
    CK

  • Bei mir is jetzt das Problem mit dem neuen Relais, dass es zwar funktioniert, aber ab Zündung an *klick-klack* Blinkt halt nur wenn Richtung gewählt, aber das Geräusch ist immer da... auch vor dem ersten Blunken... weiß nicht mer genau, wie ichs angeschlossen hab, mußte aber Masse weg lassen, weils dann gar nicht ging...
    Gut, scheint kein Problem zu sein, da das seit 4 Monaten funktioniert... nervt aber...

  • Wieso macht Dein Blinker Geräusche????????
    So was macht meiner nicht, hat er auch nie gemacht, und ich hoffe mal, daß er das auch nie machen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!