alu ketten-schutzer für GPZ 500 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gibt es auch einen hochwertigen alu ketten-schutzer für GPZ 500 S? Ich wölle gerne ein 140/70/17 oder 150/60/17 hinten montieren, aber den serienmassige schutz ist zunah zum ketten.


    Der Kawa ZZR250 hatte zum beispiel derselbe hintenfelge wie der GPZ 500 s (2000) und ein dunlop 140/70/17 montiert.


    Sind er sonstige methoden, zum beispiel absägen
    die seriënmassige schutz und Aufhängepunkt an Innenseite die hinterBrücke.

  • Ich habe einfach den "Winkel" an der Schwinge, der den Kettenschutz hält, gerade nach oben Verbogen. Danach hat weder am Reifen noch an der Kette etwas geschliffen. Welchen 140er möchtest du denn montieren?


    Du kommst doch aus den Niederlande oder? Welche Stadt?

  • Jo, die sehen gut aus !


    ABER...........
    offentlich passen die direkt dran !!!!!!!
    Sehe mal was smitty für eine Checkerei
    mit dem Kettenschutz von der Bikerfarm ( oder so )
    hatte !!
    Gut, dies muß bei dem nicht so sein !!!!!
    Doch dann nicht ÄRGERN :-(( ,
    da dies hier schon bekannt gegeben wurde !


    Gruß GPZBiene

  • Also,meiner ist NICHT von Bikefarm!!!Aber es ist der gleiche Kettenschutz.Habe jetzt den zweiten bekommen und der passt eigentlich auch nicht.Ich muß noch ein wenig abschleifen damit ich ihn wirklich feste montieren kann.

  • Na klasse, und ich habe gestern bestellt *grmpf*.
    Hoffentlich passen meine besser.
    ...ansonsten habe ich Bohrmaschine und Feile hier, sollte also auch nicht das grosse Problem sein.


    Gruß, Chris

  • Hey NOBODY ,
    wenn Du Deinen Kettenschutz bekommen hast,
    dann gebe doch mal Bescheid, ob der ohne
    Probelme passt .
    Vielleicht ein kleines Bild ................ :)
    wie der montiert aussieht !


    Gruß GPZBiene

  • OK, mache ich.
    Das könnte jedoch noch ein paar tage dauern, da ich er das Geld überweisen muß.
    Ich habe den Kettenschutz mit dem Ninja-Schriftzug bestellt, da er mir besser gefällt das das "einfache" GPZ500S

  • Würde gerne BT45 montieren. Besteht aus zwei compounds (weich an die seite und hart ins mittel). Ich komme aus Zoetermeer, nahe von Scheveningen).

  • kann ich nur empfehlen, hab ich auch drauf. allerdings den 130er. problem dabei ist, dass er nicht für die 60 ps zugelassen ist :(

  • Meinen sie tüv? In Holland haben wir kein tüv, so.... Wass mir auch interessiert ist ob ich der 130 BT45 ohne anpassung an schutz montieren können.


    Es gibt ein winkel am swinge die sich sehr nah zum rad befindet.
    Können sie mir sachen ob sie auch wie GPzetti den "Winkel" an der Schwinge, der den Kettenschutz hält, nach oben müssten anpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!