Alukoffer für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern zwei Alukoffer im Praktiker-Baumarkt gekauft. Da die bis zum 25.03. auf alles 20% Rabatt geben, habe ich je Koffer nur 36 Euro bezahlt. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht meckern. Allerdings kann man die Boxen auch nicht mit den Boxen von Touratech, Därr und H&B vergleichen. Für eine Tour durch die Sahara würde ich die sicher nicht nehmen, aber für eine normale Reise sind die OK.



    Gruß
    Germanicus

  • Hey Germanicus,
    sach ma Bescheid wenste damit gefahren bist.
    Ich kann mir vorstellen die Dinger dröhnen sehr.
    Es sei denn Du hast den ganzen Hausstand eingeladen.
    Aber wenn sie leer sind denke ich schon das sie Geräusche machen.
    Übrigens das Paketchen is angekommen werd ich gleich mal testen. 1000dank


    Gruß Wini

  • Hey Germanicus,
    :) Hab gerade mal reingeschaut :) super :) gefällt :) mir :)
    Wie würd unser Holzreifen sagen passt scho :)


    Gruß Wini

  • Hallo Leute,


    ich überlege schon seit einigen Tagen, wie ich die Alukoffer am besten an meinen Givi-Gepäckträger anbringe. Es sollte natürlich stabil sein und möglichst mit zwei Schlössern zum Abnehmen. Ich habe mir auch schon den Anbausatz von Polo angeschaut, aber das ist Murks. Da braucht man zum Abnehmen der Koffer, für jeden Koffer einen exrtra Schlüssel, da die Schlösser nicht gleichschließend sind. *ikd*
    Auch sonst macht der nicht einen sehr stabilen Eindruck.


    Der Anbausatz von Touratech scheint mir ganz gut zu sein, den habe ich mir auch auf der Messe angeschaut. Aber mit 84,- Euro für beide Koffer ist das mir zu teuer. Vielleicht gibts hier ja jemanden, der das für einen Bruchteil nachbauen kann. ;)


    Habt Ihr eine Idee?


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo,
    bin heute die erste längere Strecke mit beiden Koffern gefahren. Ich bin sehr zufrieden. Wenn sie leer sind, fangen die Koffer allerdings ab ca. 4000 U/Min. an zudröhnen. Aber immerhin klappert nichts. *-*


    Demnächst gibts auch Fotos.


    Gruß
    Germanicus


  • Hallo Germanicus,
    genau das hab ich gemeint. Wenn da kein "Gedöns" drin is dröhnen die Dinger :)


    Gruß Wini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!