Bremsenüberholung KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tacho,
    hat jemand Erfahrung mit der Überholung einer Vorderbremse? Mir sind die Kolbendichtungen kaputt gegangen und ich würde gerne wieder bremsen...
    Am besten mit Hersteller und evtl. sogar Preis.
    Danke, Laudi

  • Hey Holzreifen,
    ja so etwas hätte ich auch gerne
    Mach mal Fotos was haste für ne Gabel eingebaut, watt sacht der Tüv, wie teuer ist der Spass.


    Gruß Wini

  • Ich nochmal,
    hab Fotos gefunden.
    Schaut gut aus, hab mal Fotos mit zwei Scheiben gesehen, sah natürlich doppelt gut aus. Aber meine original Bremse ist echt besch... trotz Stahlflex und Sintermetall. Wenn ich alleine fahre reichts so gerade.
    Aber meine Kumpels mit ihren größeren Moppeds haben da schon besser und dann merkst du halt wenn die eine Kurve anbremsen.....wenn ich dann nicht wesentlich früher anbremse *80

  • Über meine Gabelumbauten hab ich schon an anderer Stelle referiert (heißt das so?)
    Hab jetzt WP Federn einer FZR1000 drinn, nur Gabelöl und Luftpolster muß ich noch abstimmen.
    Der TÜV schweigt, weil er weiß nix davon.


    Jedenfalls hab ich eine Braking Zange mit Nissin Hauptbremszylinder.
    Das ganze hat aber schon der Vorbesitzer eingebaut.
    Bremst schon recht gut. Kopfstände sollten kein Problem sein, wenns mal warm genug ist damit der Pirelli genug Grip hat.

  • Ich glaube unser hölzelner Freund meint »recherchiert«


    Gibt es eigendlich Umbauten mit Doppelbremsscheiben?
    ggf. aus einer großen Enduro?

  • nö, ich meinte die Ableitung von referat
    Ich wollte eigentlich eine Africa twin oder Supertenere Gabel einbauen, ist aber am Geld gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!